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Exchange Online Migrationsbatch fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Netzwerk einen Win Server 2016 mit einem Exchange 2016 stehen.
Nun wurde auf Office 365 umgestellt und der interne Exchange soll irgendwann abgeschaltet werden.

Für die Einrichtung der Exchange Hybrideinstellung und Konfiguration der Domains etc. wurde ein Spezialisten ins Haus geholt, da hier unsere Kenntnisse nicht ausreichen.

Da wir nur 15 Mitarbeiter haben, wurde für jedes Postfach ein eigener Migrationsbatch von Exchange zu Exchange Online angelegt (sollte nach und nach umgestellt werden).
Wird alles über das Office365 Portal gemanagt.
Sechs Postfächer konnten ohne Probleme synchronisiert werden - Batch wurde erfolgreich beendet.

Bei den restlichen Migrationen treten Fehler beim Synchronisieren bzw. Abschließen aus.

Fehler: MigrationMRSPermanentException: Error: Couldn‎'t switch the mailbox into Sync Source mode. This could be because of one of the following reasons: Another administrator is currently moving the mailbox. The mailbox is locked. The Microsoft Exchange Mailbox Replication service ‎(MRS)‎ doesn‎'t have the correct permissions. Network errors are preventing MRS from cleanly closing its session with the Mailbox server. If this is the case, MRS may continue to encounter this error for up to 2 hours - this duration is controlled by the TCP KeepAlive settings on the Mailbox server. Wait for the mailbox to be released before attempting to move this mailbox again. --> Beim Speichern der Änderungen im Ordner "RwAAAAAbVfogqmYRzZvIAKoAL8RaCQBIAEZDU1ZSLmZjLmxvY2FsAIf0zr5RaQ5Pu+FIo2oyh0PWhbH8UtooR4JS8na6fUFh/w==" ist ein Fehler aufgetreten. Fehlerdetails: Failed, Property: [0x66180003] InTransitStatus, PropertyErrorCode: AccessDenied, PropertyErrorDescription: . --> Property: [0x66180003] InTransitStatus, PropertyErrorCode: AccessDenied, PropertyErrorDescription: .

Ist bei allen fehlerhaften Postfächern die identische Meldung. Im Bericht habe ich noch folgendes gefunden:

24.05.2017 19:15:11 [AM3PR02MB0583] '' resumed move request.
24.05.2017 19:15:20 [AM4PR0202MB2913] Job resumed with status 'InProgress'.
24.05.2017 19:15:20 [AM4PR0202MB2913] Relinquishing job.
24.05.2017 19:15:27 [AM4PR0202MB2913] The Microsoft Exchange Mailbox Replication service 'AM4PR0202MB2913.eurprd02.prod.outlook.com' (15.1.1101.21 caps:37FFFF) is examining the request.
24.05.2017 19:15:27 [AM4PR0202MB2913] Connected to target mailbox 'Firma.onmicrosoft.com\d9815d0a-7f67-4edb-a65b-e972f5437e7b (Primary)', database 'EURPR02DG183-db080', Mailbox server 'AM4PR0202MB2913.eurprd02.prod.outlook.com' Version 15.1 (Build 1101.0).
24.05.2017 19:16:58 [AM4PR0202MB2913] Connected to source mailbox 'Firma.onmicrosoft.com\d9815d0a-7f67-4edb-a65b-e972f5437e7b (Primary)', database 'MailboxFC', Mailbox server 'Server.fc.local' Version 15.1 (Build 669.0), proxy server 'Server.fc.local' 15.1.669.32 caps:0DEFFFBF7FFFFFCB07FFFF.
24.05.2017 19:18:03 [AM4PR0202MB2913] Request processing continued, stage IncrementalSync.
24.05.2017 19:20:03 [AM4PR0202MB2913] Folder hierarchy changes reported in source 'Firma.onmicrosoft.com\d9815d0a-7f67-4edb-a65b-e972f5437e7b (Primary)': 8 changed folders, 0 deleted folders.
24.05.2017 19:20:53 [AM4PR0202MB2913] Transient error TimeoutErrorTransientException has occurred. The system will retry (1/600).
24.05.2017 19:21:24 [AM4PR0202MB2913] The Microsoft Exchange Mailbox Replication service 'AM4PR0202MB2913.eurprd02.prod.outlook.com' (15.1.1101.21 caps:37FFFF) is examining the request.
24.05.2017 19:21:24 [AM4PR0202MB2913] Connected to target mailbox 'Firma.onmicrosoft.com\d9815d0a-7f67-4edb-a65b-e972f5437e7b (Primary)', database 'EURPR02DG183-db080', Mailbox server 'AM4PR0202MB2913.eurprd02.prod.outlook.com' Version 15.1 (Build 1101.0).
24.05.2017 19:22:49 [AM4PR0202MB2913] Connected to source mailbox 'Firma.onmicrosoft.com\d9815d0a-7f67-4edb-a65b-e972f5437e7b (Primary)', database 'MailboxFC', Mailbox server 'Server.fc.local' Version 15.1 (Build 669.0), proxy server 'Server.fc.local' 15.1.669.32 caps:0DEFFFBF7FFFFFCB07FFFF.
24.05.2017 19:23:49 [AM4PR0202MB2913] Relinquishing job because the mailbox is locked. The job will attempt to continue again after 24.05.2017 19:28:49.
24.05.2017 19:28:50 [AM4PR0202MB2913] The Microsoft Exchange Mailbox Replication service 'AM4PR0202MB2913.eurprd02.prod.outlook.com' (15.1.1101.21 caps:37FFFF) is examining the request.
24.05.2017 19:28:50 [AM4PR0202MB2913] Connected to target mailbox 'Firma.onmicrosoft.com\d9815d0a-7f67-4edb-a65b-e972f5437e7b (Primary)', database 'EURPR02DG183-db080', Mailbox server 'AM4PR0202MB2913.eurprd02.prod.outlook.com' Version 15.1 (Build 1101.0).
24.05.2017 19:29:40 [AM4PR0202MB2913] Transient error TimeoutErrorTransientException has occurred. The system will retry (2/600).


28.05.2017 20:31:22 [AM4PR0202MB2913] Job resumed with status 'InProgress'.
28.05.2017 20:31:22 [AM4PR0202MB2913] Relinquishing job.
28.05.2017 20:31:28 [AM4PR0202MB2913] The Microsoft Exchange Mailbox Replication service 'AM4PR0202MB2913.eurprd02.prod.outlook.com' (15.1.1124.18 caps:37FFFF) is examining the request.
28.05.2017 20:31:29 [AM4PR0202MB2913] Connected to target mailbox 'Firma.onmicrosoft.com\d9815d0a-7f67-4edb-a65b-e972f5437e7b (Primary)', database 'EURPR02DG183-db080', Mailbox server 'AM4PR0202MB2913.eurprd02.prod.outlook.com' Version 15.1 (Build 1124.0).
28.05.2017 20:31:32 [AM4PR0202MB2913] Connected to source mailbox 'Firma.onmicrosoft.com\d9815d0a-7f67-4edb-a65b-e972f5437e7b (Primary)', database 'MailboxFC', Mailbox server 'Server.fc.local' Version 15.1 (Build 669.0), proxy server 'Server.fc.local' 15.1.669.32 caps:0DEFFFBF7FFFFFCB07FFFF.
28.05.2017 20:31:33 [AM4PR0202MB2913] Fatal error SourceMailboxAlreadyBeingMovedPermanentException has occurred.

Ich hatte die Migratiosnbatches zwischenzeitlich auch wieder gelöscht und neu erstellt - aber auch hier dasselbe Problem.
Mich wundert, wieso es bei manchen Postfächern problemlos funktioniert hat.

Da ich unseren Spezialisten leider erst wieder in fünf Wochen erreiche, frage ich hier mal nach Tipps und Ideen.
Wollte es heute Abend noch mit einem Serverneustart versuchen.

LG

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Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr