gardenzwerg
Goto Top

Exchange Monitor Software für Posteingang Ausgang

Guten Morgen

Ich suche eine Software wo ich sehe wann eine Mail reinkommt und gesendet wird
Wir hatten mal den GFI Mailessentials dort sah man es sehr schön
Da wir aber diese Software nicht mehr Lizenzieren suchen wir was neues

Ich meine sowas wie im Anhang
http://www.gfiguard.com/images/screenshots/dashboard---11510.png

Danke im voraus

Content-Key: 246720

Url: https://administrator.de/contentid/246720

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: nextized
nextized Aug 18, 2014 at 07:01:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

1. Dein Anhang ist scheinbar verloren gegangen face-wink
2. Welches Protokoll wird für E-Mails verwendet? POP/IMAP oder Exchange?
3. Wenn du M$ Exchange verwendest, kannst du mit Nachrichtentracking arbeiten. Wie das genau funktioniert ist hier beschrieben: http://www.msxfaq.de/admin/tracking.htm
Member: gardenzwerg
gardenzwerg Aug 18, 2014 at 07:11:34 (UTC)
Goto Top
habe den Link gepostet face-smile
Member: nextized
nextized Aug 18, 2014 at 07:28:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ah, du suchst einen E-Mail Scanner / Antivirus mit Nachrichtentracking?

Dann kann ich dir ESET Mail Security (http://www.eset.com/de/business/products/mail-exchange/) empfehlen. Das verwenden wir bei den meisten Kunden mit Exchange und diese sind immer sehr zufrieden damit.

Wenn es nur um's Tracking geht (bzw. die Überprüfung, ob die E-Mails gesendet / empfangen wurden) kannst du den M$-Exchange Monitor verwenden (Link findest du im letzten Post von mir)
Member: gardenzwerg
gardenzwerg Aug 18, 2014 at 08:03:01 (UTC)
Goto Top
Das Tracking ist nett aber es aktualisiert sich nicht selber ;)
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 18, 2014 at 08:28:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn man fragen darf: "Für was der Spaß?"
Member: gardenzwerg
gardenzwerg Aug 18, 2014 at 08:33:09 (UTC)
Goto Top
Damit ich nicht immer das Programm offen lassen muss und eben das ich immer den aktuellen status sehe was durchläuft
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 18, 2014 at 08:37:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gardenzwerg:

Damit ich nicht immer das Programm offen lassen muss und eben das ich immer den aktuellen status sehe was durchläuft

Wen interessiert was durchläuft? Wenn du mal so in der Stunde 1000 Mail's aufwärts bekommst, kannst du da eh nicht's daraus schließen.

Sowas mag vielleicht schön aussehen ist aber meiner Meinung nach überhaupt nicht wichtig.