arohwedder
Goto Top

Exchange interer Emailversand und extrener nicht möglich

Hallo,

wir haben ein Problem:
Wir haben einen SBS 2003 auf dem Com + defekt war.
Leider war Exchange nach der Com+ Neinstallation nicht mehr voll funktionsfähig, insofern haben wir den mit Desasterrecovery wieder repariert.
Es ist ales fein, aber wir können keine Emails nach draußen und untereinander senden, was ist zu tun?

Ereignisanzeige sehen sauber aus....

Gruss
Achim

Content-Key: 103963

Url: https://administrator.de/contentid/103963

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: education
education 12.12.2008 um 15:38:25 Uhr
Goto Top
die smtp connectors sind vorhanden?

bzw lösche sie mal und richte sie neu ein
Mitglied: arohwedder
arohwedder 12.12.2008 um 17:39:39 Uhr
Goto Top
Ja habe ich schon, per telnet und smtp kann ich auch über exchange nach draußen mailen, das ist ok
Aber ich kann untereinander von Outlook aus nicht mailen und auch nicht von Outlook nach draussen geht nicht

Wir mussten Exchange neu installieren, und haben dies jetzt noch einmal gemacht bringt irgendwie nichts.
Mitglied: arohwedder
arohwedder 12.12.2008 um 21:59:20 Uhr
Goto Top
So das Problem ist gelöst. Eine erneuete Installation von Exchange mit allen Servicepacks hat doch nochmal abhilfe gebracht. Vorher haben wir noch Domainprep und Forestprepausgeführt.
Es war auch nicht möglich da Routingmodule zu starten, was auf ein generelles Problem zusätzlich zu sein schient, oder auch die Ursache sein kann (ReSvc).

Gruss
Achim