florian961988
Goto Top

Exchange globale EMAIL REGEL

Hallo,

ich habe mir schon einige Sachen hier und im Internet angschaut komme aber nicht wegen dummheit klar !(bin ja ehrlich)

Ich möchte für alle die Regel bauen im Exchange, dass wenn eine EMAIL mit TAg [SPAM] kommt diese bei den Usern in den JUNK - EMAIL Ordner gelangt!

Habt ihr nee IDEE?


mfg

Content-Key: 459069

Url: https://administrator.de/contentid/459069

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 05.06.2019 um 13:53:49 Uhr
Goto Top
Mitglied: Florian961988
Florian961988 05.06.2019 um 14:04:41 Uhr
Goto Top
Naja das hilft mir nicht weiter

ich suche eine Transportregel möglichkeit oder so!
Mitglied: Kraemer
Kraemer 05.06.2019 um 14:06:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @Florian961988:

Naja das hilft mir nicht weiter
kleiner Tipp: Lesen hilft!
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 05.06.2019 um 15:00:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Florian961988:
Naja das hilft mir nicht weiter
Erkläre uns doch mal warum dir das nicht weiterhilft.

ich suche eine Transportregel möglichkeit oder so!
Und wir wissen ja noch nicht einmal umwelchen Exchange es bei dir geht. Und, warum sollte jemand dir Mails senden die im Betreff [SPAM] stehen haben?. Darüber können wir nur Vermutungen anstellen.

Gruß,
Peter
Mitglied: wiesi200
wiesi200 05.06.2019 um 16:27:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

ich suche eine Transportregel möglichkeit oder so!
Und wir wissen ja noch nicht einmal umwelchen Exchange es bei dir geht. Und, warum sollte jemand dir Mails senden die im Betreff [SPAM] stehen haben?. Darüber können wir nur Vermutungen anstellen.

Mach ich auch so mit einem Spamgateway vor dem Exchange.

Aber die Lösung haben wir schon einfach per Transportregel den SCL Wert ändern. Der Rest passiert dann von selbst
Mitglied: Florian961988
Florian961988 06.06.2019 um 06:57:52 Uhr
Goto Top
UPS

Ja ist ein EXCHANGE 2013

und die getaggt werden bei den einzelnen Benutzern in den Junk MAIL Ordner geschoben!
Mitglied: Florian961988
Florian961988 06.06.2019 um 07:06:51 Uhr
Goto Top
Ja das muss doch gehen

ich muss ja nur den SCL WERT auf 6 setzen da der Proxmox alles ab 6 mit SPAM Taggt
und wenn ich das ganze richtig verstehe, dann macht der das Automatisch in den JUNK MAIL ORDER dann müssten unter der Exchange Powershell diese Befehle passen:

https://www.techieshelp.com/exchange-2013-enable-anti-spam/

Set-ContentFilterConfig -Enabled $true
Set-ContentFilterConfig -ExternalMailEnabled $true

Original:
Set-ContentFilterConfig -SCLDeleteEnabled $true -SCLDeleteThreshold 9 SCLRejectEnabled $true -SCLRejectThreshold 7 -SCLQuarantineEnabled $true -SCLQuarantineThreshold 6

Ich würde es so machen
Set-ContentFilterConfig -SCLDeleteEnabled $true -SCLDeleteThreshold 10 -SCLQuarantineEnabled $true -SCLQuarantineThreshold 6
Mitglied: Florian961988
Florian961988 06.06.2019 um 14:53:27 Uhr
Goto Top
Habe es geschafft

Test aber gerade noch!
Mitglied: Florian961988
Florian961988 06.06.2019 um 14:57:36 Uhr
Goto Top
Lösungsweg:
ECP -> Nachrichtenfluss->Neue Regel

Name: Spam
Diese Regel anwenden, wenn
Betreff enthält -> Betreff eines der folgenden Wörter enthält -> Spam:

Folgendermaßen vorgehen
-> Nachrichteneigenschaften ändern -> SCL BEwertung festlegen -> Level 6

Bis jetzt läuft es!