judgelg
Goto Top

Exchange Console abmelden

Guten Morgen,

ich habe ein kleines Phänomen welches ich bis jetzt nicht lösen konnte. Wenn ich mich von der Exchange Admin ECP abmelden möchte, bekomme ich immer die Meldung: Schließen Sie alle Browser-Fenster und melden Sie sich vollständig ab, um Ihre Informationen besser schützen zu können.

Kann mir jemand ne Tipp geben, wie ich mich wieder normal über den Abmelde-Button abmelden kann?

Grüße

Content-Key: 394640

Url: https://administrator.de/contentid/394640

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 137846
Solution 137846 Dec 04, 2018 updated at 08:36:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Judgelg:
ich habe ein kleines Phänomen welches ich bis jetzt nicht lösen konnte. Wenn ich mich von der Exchange Admin ECP abmelden möchte, bekomme ich immer die Meldung: Schließen Sie alle Browser-Fenster und melden Sie sich vollständig ab, um Ihre Informationen besser schützen zu können.
Völlig normales Verhalten, war schon immer so!
Kann mir jemand ne Tipp geben, wie ich mich wieder normal über den Abmelde-Button abmelden kann?
Tust du doch, nur nach dem Abmelden den Tab schließen damit Sessioninhalte und Cookies ungültig werden.

Gruß A.
Member: tikayevent
Solution tikayevent Dec 04, 2018 at 21:00:32 (UTC)
Goto Top
Das ist die normale HTTP-Authentifizierung. Hier speichert der Browser die Zugangsdaten, bis dieser geschlossen wird. Eine Sitzung wie bei einer formularbasierten Anmeldung gibt es nicht, daher kann die Sitzung auch nicht auslaufen oder beendet werden. Man muss den Browser dazu bringen, dass er die Zugangsdaten vergisst (Browser schließen) oder dass die Zugangsdaten ungültig werden (Passwortänderung, dauert aber je nach AD-Größe sehr lange).
Member: Judgelg
Judgelg Dec 05, 2018 at 12:56:52 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info. Dann werde ich damit Leben.

Grüße