blackhawk17
Goto Top

Exchange 2019 Kalenderweiterleitung und Add-MailboxFolderPermission

Guten Abend,

in Exchange soll es 2 neue Features geben, welche ich so aber nicht verstehe bzw. nicht finden kann.

Zum einen gibt es "Kalender - nicht weiterleiten" Funktion. Diese finde ich in Office365 aber nicht über Exchange 2019 OWA oder Office 2016/19.


Dann soll es ja möglich sein die sog. Stellvertreterregellung per PowerShell einzurichten z.B.

Add-MailboxFolderPermission Max.Mustermann:\Kalender -User ErnieMustermann -AccessRights Editor -SharingPermissionFlags Delegate

Hier sagt mir die Exchangepowershell, "es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameternamen SharingPermissionFlags entspricht.

Kommen diese Features für Exchange 2019 evtl. etwas später oder muss ich noch irgendwo etwas machen?

Hat von Euch jemand eine Idee dazu?

Content-Key: 392074

Url: https://administrator.de/contentid/392074

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 137443
137443 09.11.2018 aktualisiert um 09:40:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @blackhawk17:
Dann soll es ja möglich sein die sog. Stellvertreterregellung per PowerShell einzurichten z.B.

Das ging auch schon vorher
Exchange 2016 - Stellvertretung via Powershell konfigurieren

Gruß l.


Add-MailboxFolderPermission Max.Mustermann:\Kalender -User ErnieMustermann -AccessRights Editor -SharingPermissionFlags Delegate

Hier sagt mir die Exchangepowershell, "es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameternamen SharingPermissionFlags entspricht.

Kommen diese Features für Exchange 2019 evtl. etwas später oder muss ich noch irgendwo etwas machen?
Vorerst Exchange Online only.

Steht aber auch in der Doku, wenn man sie sich mal durchgelesen hätte
-SharingPermissionFlags
This parameter is available only in the cloud-based service.
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/mailboxes/ad ...

Sie wollen den Leute immer mehr ihr Cloud Gedöns andrehen, die OnPremise wird immer mehr zur geplanten Obsoleszenz indem sie dort immer mehr Fehler einbauen und Features beschneiden.
Die wollen Geld verdienen, ist doch logisch. Ob man das nun mitmacht muss jeder selbst entscheiden. Leider entscheiden das meist die alten Sesselfurzer in der Oberetage...
Mitglied: blackhawk17
blackhawk17 09.11.2018 um 10:16:52 Uhr
Goto Top
ups sorry das hatte ich tatsächlich überlesen face-sad.

Es bleibt aber noch die Frage zur Kalender - nicht weiterleiten Funktion. Hat da auch jemand Infos zu?

Vielen Dank bis dahin face-smile
Mitglied: 137443
137443 09.11.2018 aktualisiert um 10:28:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @blackhawk17:
Es bleibt aber noch die Frage zur Kalender - nicht weiterleiten Funktion. Hat da auch jemand Infos zu?
Definiere genauer wo und was du meinst. Das es bestimmte Funktionen in O365 gibt die es OnPremise nicht gibt sind ist ja bekannt.

Suche nach der englischen Funktionsdefinition und du wirst sicherlich auch darauf eine Antwort finden.