crusher79
Goto Top

Exchange 2016 U16 ActiveSync mit iPhone Kontakte durcheinander

Hallo,

es gab Probleme mit Apple und iTunes. Daraufhin wurden Kontakte eines iPhone X mittels iCloud + Outlook synchronisiert. Der Exchange war mit U3 veraltet und OWA/ ActiveSync tot. Nach Update auf U16 läuft alles.

Testumgebung mit alten iPhone 5 - Ergebnis: Sync der Kontakte in ~2 - 3 Sekunden.

Problem: Geschäftsleitung hat weiter über 2.000 Kontakte drin gehabt. Teils doppelt (iCloud und Exchange) und teils nur im iPhone. Also Chaos pur.

Da Test sauber lief, wurden die Kontakte in Outlook von iCloud Folder ins Exchange Postfach kopiert - Vorgang dauerte recht lang (>1.500 Kontakte). Techn. Hilfe, Re-Import etc. wurde abgelehnt und innerhalb der letzten 2 Tage alles von ihm per Hand sauber gezogen.

Heute Morgen kam die Überraschung: es sind teisl Name - Vorname vertauscht. Bereits gelöschte Kontakte wieder da. Fragemente (nur Mail , nur Telefonnummer). Teils doppelte Kontakte... Worst-Case hoch 10. Es exisitiert komplette iPhone Backup + Exchange-Test mit etwas älteren Daten, aber noch akzeptabel.

iTunes war in Outlook schon lange deaktiviert und der Kontakt-Ordner für iCloud in Outlook wurde wie erwähnt verschoben/ geleert.

auf dem Handy war leider noch iCloud Haken drin. Wobei die Ansicht während der gesamten Aktion auf Exchange gefiltert war und somit eig. ein vermischen nicht gegeben war. MS und Apple ist so ein Thema - ich weiss.

Irgendwer einen Tip, was man tun kann, damit es nicht wieder passiert? Die Kontakte werden wri wohl recovern müssen.... iCloud ist nun am Gerät aus.


In den Logs am Exchagne gibt es keine Auffälligkeiten.

mfg Crusher

Content-Key: 578902

Url: https://administrator.de/contentid/578902

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 12, 2020 at 11:51:56 (UTC)
Goto Top
Na dann Kontakte sichern, überall löschen, Verknüpfungen löschen die nur Ärger machen und neu einspielen. Chef hätte sich Ärger erspart, wenn man das direkt so gemacht hätte.

Was war nun die Frage?