stefankittel
Goto Top

Exchange 2016 und Outlook 2016 - mehrere Benutzer sollen nur ein Funktionspostfach erhalten - Kann man die Outlook-Automatik anpassen?

Hallo,

ich habe hier einen Exchange 2016 und Outlook 2016. Autodiscover funktioniert und ein öffentliches WC-SSL gibt es auch.
Hier soll es nun 4 Benutzer geben die nur Zugriff auf ein Funktionspostfach post@firma.de haben.
Sie sollen kein eigenes Postfach erhalten.

Ich hätte gerne, dass Outlook beim Start dieses Benutzers dieses Postfach vorschlägt und automatisch einbindet.

Hat Jemand einen Tipp wie ich das machen kann?

Viele Grüße

Stefan

Content-Key: 396109

Url: https://administrator.de/contentid/396109

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
Lösung falscher-sperrstatus 19.12.2018 um 09:30:45 Uhr
Goto Top
Hallo Stefan,

kombiniere die Benutzerpostfächer (musst du sowieso Lizenzieren) mit dem Auto Einhängen des Funktionspostfaches und setze das dann entsprechend an erste Stelle.

VG
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 19.12.2018 um 09:38:35 Uhr
Goto Top
Moin,

Du meinst "AutoMapping" wenn man Vollzugriff konfiguiriert?

a) Aber dann muss man den Absender immer von Hand korrigieren wenn man in den Posteingang von post geht auf auf senden klickt.
Oder ist das Seit Exchange 2010 weg das Problem.

b) Der Benutzer mit seinem Postfach senden kann was er nicht soll.
Er soll ausschliesslich mit post senden können.

Stefan
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 19.12.2018 um 09:52:33 Uhr
Goto Top
Moin,

richtig.

a) Ich kanns dir gerade nicht aus dem Ärmel schütteln, aber das kann man mittlerweile anpassen, so dass man das nicht immer machen muss.

b) kannst du deaktivieren.

VG