dennis93
Goto Top

Exchange 2016 - Freigegebenes Postfach + Kalender

Hallo zusammen!

Wir haben einen Exchange 2016 und nutzen dort für die Planung von Urlaub ein Freigegebenes Postfach. Das Postfach heißt "Abwesenheit" und als "Postfachstellvertretung" sind die 3 Geschäftsführer eingetragen (Vollzugriff). Nun ist es so, dass die "normalen" Benutzer ihren Urlaub in den Kalender von Abwesenheit eintragen und dieser dann im Posteingang des "Abwesenheit" Postfachs auftaucht und bestätigt oder abgelehnt werden muss. Allerdings ist es nun der Fall, dass diese eMail im Posteingang automatisch nach 2-3 Tagen verschwindet und dann natürlich leicht mal sowas übersehen wird.

Weiß einer, woran das liegen könnte, dass die eMail automatisch aus dem Posteingang des freigegebenen Postfach verschwindet? Oder wie man das ganze anders lösen könnte?

Danke im Voraus!

LG Dennis

Content-Key: 367193

Url: https://administrator.de/contentid/367193

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: mbit-05
mbit-05 Mar 18, 2018 at 16:44:56 (UTC)
Goto Top
Ich würde vorschlagen, in dem Freigegebenen Postfach einmal AuditLogging zu aktivieren. Dann sieht man im Protokoll genau, was mit der E-Mail passiert, ob sie verschoben, gelöscht oder ähnliches wird. Das ganze geht mit Powershell, hier der Technet-Artikel dazu: https://technet.microsoft.com/de-de/library/ff461937(v=exchg.160).aspx


Ich hoffe, dass dir das hilft face-smile

LG mbit-05
Member: Dennis93
Dennis93 May 03, 2018 at 10:28:20 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe das AuditLogging aktiviert für das Postfach, wie bekomme ich aber nun raus, was mit den eMails passiert ist?

Mit folgenden Befehlen habe ich es schon ausprobiert, oder auch über das EAC, leider alles "leer"?

[PS] D:\>Get-Mailbox "Abwesenheit" | Format-List Audit*  


AuditEnabled     : True
AuditLogAgeLimit : 90.00:00:00
AuditAdmin       : {Update, Move, MoveToDeletedItems, SoftDelete, HardDelete, FolderBind, SendAs, SendOnBehalf, Create}
AuditDelegate    : {Update, SoftDelete, HardDelete, SendAs, Create}
AuditOwner       : {}



[PS] D:\>Search-MailboxAuditLog -Identity Abwesenheit -LogonTypes Admin,Delegate -ShowDetails -StartDate 1/4/2018 -EndDate 3/5/2018
[PS] D:\>

Wie kann das sein? Ich hab zum testen sogar extra selber eine eMail in das Postfach geschickt und diese manuell gelöscht.

Jemand eine Idee?

Danke im Voraus!
Member: Dennis93
Dennis93 May 03, 2018 at 11:38:56 (UTC)
Goto Top
Lösung gefunden, wenn auch total "###e" gelöst von Microsoft..

Scheint ein bekannter Fehler zu sein und IMMER NOCH NICHT behoben worden zu sein:

Microsoft Exchange KBA

Das war die Lösung..

Sprache auf Englisch und schon kommt etwas raus..