merkel
Goto Top

Exchange 2016 CU15 bringt keine Meldung wenn man an user sendet die nicht existieren

Hallo,

schickt man bei uns eine Email an einen User, den es nicht gibt. So erhölt der User keine Benachrichtigungen mehr.
Exchange 2016 CU15
Ist das ein bekanntes Problem ?


Gruss
Jonas

Content-Key: 561960

Url: https://administrator.de/contentid/561960

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Mar 30, 2020 at 10:21:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

wohl eher eine Fehlkonfiguration.
Wie sieht denn das Regelwerk aus?

Gruß
Spirit
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 30, 2020 at 17:00:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @merkel:
schickt man bei uns eine Email an einen User, den es nicht gibt. So erhölt der User keine Benachrichtigungen mehr.
Exchange 2016 CU15
Ist das ein bekanntes Problem ?
Wie lange wurde gewartet ob ein NDR zurückkommt?
Interne Benutzer oder externe?
Sendet euer Exchange direkt oder nutzt ihr einen Smart-Host?
Nutzt ihr überhaupt einen Exchange? oder wie ist euer System gestrickt?

Gruß,
Peter
Member: filippg
filippg Mar 30, 2020 at 22:16:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

spontan würde ich tippen: Die Mails liegen noch in einer Queue. Get-Queue -Server <server> gibt da Auskunft. Was sagt denn get-AccpetedDomain zu der Domain, an die geschickt wird? Wenn du einen NDR erwartest, sollte der Typ Authoritative sein.

Grüße

Filipp
Member: merkel
merkel Mar 31, 2020 at 06:55:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

am Regelwerk wurde nichts geändert. Es kommt wenn ich als Externer an eine unbekannte Adresse sende.
Schicke ich intern an eine unbekannte Adresse. Eben getestet . Dann geht es. Extern habe ich nun 1 Tag gewartet. Es kam nie etwas zurück.


Gruss
Jonas