iceget
Goto Top

Exchange 2013 - Via SMTP geschickte E-Mails in "Gesendete Elemente" automatisch ablegen

Hallo liebe Community,

ich versende direkt über meinen Exchange E-Mails. Leider werden die E-Mails die via SMTP rausgeschickt werden, nicht gespeichert.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?

Vielen Dank schon einmal im Vorfeld.

Lg Iceget

Content-Key: 560834

Url: https://administrator.de/contentid/560834

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 143127
143127 Mar 25, 2020 updated at 17:05:54 (UTC)
Goto Top
Duplicate
Exchange 2016 E-Mails die via SMTP raus geschickt werden im Gesendete Objekte speichern möglich?
Schick die Mails über z.B. über EWS oder bau dir ein Custom Transport-Agent, oder Transport-Rule.
Member: iceget
iceget Mar 25, 2020 updated at 17:19:31 (UTC)
Goto Top
EWS und Exchange Konto direkt funktioniert nicht. Ich muss es somit mit einem Custom Transport-Agent lösen.

Gibt es hier Anleitungen wie ich das bewerkstelligen könnte? Muss ich mir diesen via C# selbst programmieren,
oder gibt es hier vielleicht schon fertig "Transport Agents" die bereits so kompiliert wurden?

Danke!
Mitglied: 143127
143127 Mar 25, 2020 at 17:41:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @iceget:
Gibt es hier Anleitungen wie ich das bewerkstelligen könnte? Muss ich mir diesen via C# selbst programmieren,
Ja.
oder gibt es hier vielleicht schon fertig "Transport Agents" die bereits so kompiliert wurden?
Beispiele finden sich ja z.B. hier einige
Anzeigename autom. um Suffix ergänzen
Member: Towerplease
Towerplease Apr 02, 2020 at 13:11:27 (UTC)
Goto Top
Wir haben ein ähnliches Problem folgendermaßen gelöst:

erp-System schickt z.B. Rechnungen über Exchange "fibu@tld.de" und Kunden (kunde@tld.com) sich selbst im BCC.
Im Postfach ist dann eine Regel hinterlegt, die Mails von sich selbst in "gesendete Elemente" verschiebt.

Läuft seit ca. 3 Jahren fehlerfrei.