kampfwurst
Goto Top

Exchange 2013 Postfächer spinnen

Hallo zusammen,

Wir haben einen alten Exchange 2013 bei dem bei manchen Postfächern immer die PW Abfrage im Outlook 365 aufploppt. Das Passwort stimmt aber weil ich mich auch im Webmail anmelden kann.
Egal wie oft ich auch das PW eingeben und auch speichern auswähle es kommt immer wieder. Teilweise ist auch ein Zugriff per Outlook 365 nicht auf das Postfach möglich.

Hat das jemand schon mal beobachtet, und kennt die Lösung für das Problem?

sG Chris

Content-Key: 431062

Url: https://administrator.de/contentid/431062

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: itisnapanto
itisnapanto Mar 21, 2019 updated at 10:22:06 (UTC)
Goto Top
Moin ,

erstmal brauchen wir Infos.

Welches Server OS?
Welches Patchlevel vom Exchange?
Welches ClientOS?
Wie läuft der Zugriff auf das Postfach?
Kam das Problem plötzlich ?
Wurden vor kurzem Updates installiert ?
Autodiscover sauber eingerichtet ?
Proxy im Netzwerk ?
Besteht das Problem nur intern oder auch extern ?

Gruss
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 21, 2019 at 10:30:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

was ist denn Outlook 365?
Du meinst Outlook 2010/2013/2016/2019?

Werden auf den PCs mehrere Postfächer eingebunden?
Dann muss man genau hinschauen für welches er nach Zugangsdaten fragt und die dann passenden eingeben. Er schlägt dann häufig den falschen Benutzernamen vor.

Stefan
Member: K.Flynn
K.Flynn Mar 21, 2019 updated at 15:43:09 (UTC)
Goto Top
Die Daten werden beim Anmelden des Benutzers vom Server durchgereicht ?

Mach mal folgendes : Systemsteuerung -> E-Mail -> Profile anzeigen -> Profil löschen
Falls das Profil bei der Anmeldung durchgereicht wird einfach Outlook neu starten.

Wenn nicht händisch Konto einrichten.

Die Client PC´s haben Windows 7/10 ?
Mail-Server ist durchgehend erreichbar ? Mach mal ein Dauerpingauf den Mailserver.

Webmail geht ja bestimmt über extern und Outlook intern.
Mitglied: 126231
126231 Mar 22, 2019 updated at 07:20:06 (UTC)
Goto Top
Servus!
Schau mal in der Systemsteuerung (am Client) in dem Credential-Store nach, ob die Accounts dort hinterlegt sind.
Wenn ja - löschen...

Gruß
Luigi