thunderbirdop
Goto Top

Exchange 2013 neu aufsetzten, da alte VM defekt

Hey,

am Wochenende werde ich unseren Exchange 2013 neu aufsetzten müssen. Unserer alter wurde wegen einer Spannungsspitze getötet und läuft im Moment nur notgedrungen (das ist aber ein anderes Thema!) . Ich habe folgende Fragen:

- Kann ich problemlos einen neuen Exchange installieren?
- neue oder gleiche IP?
- was muss ich beachten?

Und hat jemand von euch eine adäquate Anleitung zur Installation eines Exchange 2013 (Ich bin nur der Azubi und habe bis jetzt noch keinen Exchange installiert. Chef ist im Urlaub). Von der alten Konfiguration habe ich ca. 650 Screenshots gemacht, sodass ich diese einfach kopieren kann.

Danke!

Content-Key: 311192

Url: https://administrator.de/contentid/311192

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 29, 2016 at 06:52:07 (UTC)
Goto Top
Hallo

Zitat von @ThunderbirdOP:

- Kann ich problemlos einen neuen Exchange installieren?
Nö, so einfach wird das vermutlich nicht gehen.
- was muss ich beachten?
Zu viel um hier das ganze in einem Forum zu diskutieren. Ein Exchange integriert sich recht schön in das AD

Und hat jemand von euch eine adäquate Anleitung zur Installation eines Exchange 2013 (Ich bin nur der Azubi und habe bis jetzt noch keinen Exchange installiert. Chef ist im Urlaub). Von der alten Konfiguration habe ich ca. 650 Screenshots gemacht, sodass ich diese einfach kopieren kann. Das ist nicht einfach so mit ein paar Screenshots erledigt.


Selbst wenn dein Chef im Urlaub ist. Verständigt ihn erst mal
Member: Kraemer
Kraemer Jul 29, 2016 at 06:53:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

sei mir nicht böse aber an deiner Stelle würde ich ganz gepflegt die Finger davon lassen! Einen Exchange kann man nicht einfach eben mal neu aufsetzen, weil dieser sich tief in das ActiveDirectory integriert.