istike2
Goto Top

Exchange 2010 OWA Webclient - Dateianhänge können nur in der vereinfachten Version hochgeladen werden

Hallo,

Wir haben einen User der öfters via OWA arbeiten muss. Auf unserem Exchange /2010/ ist es leider nicht mehr möglich Dateianhänge hochzuladen. (bei allen Browsern)
Wenn wir uns über die "Light" Version anmelden ist es jedoch kein Problem.

Kennt jemand das Problem? Ist das Problem noch zu lösen oder sollten wir uns von E2010 endgültig verabschieden?

Gr. I.

Content-Key: 444242

Url: https://administrator.de/contentid/444242

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: goscho
goscho Apr 25, 2019 at 09:54:45 (UTC)
Goto Top
Moin Istike2,

das Problem muss bei dir liegen und ist kein generelles.
Habe es gerade mal getestet (E2K10) und intern eine Mail mit Anhang via OWA (nicht light) versendet.
Kam mit Anhang an.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Apr 25, 2019 at 10:06:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schon mal in den Einstellungen geschaut? Sieht mir so aus, als wenn Anhänge verboten sind.
Ich bin jetzt kein Exchange Administrator, aber da gibt es bestimmt eine Einstellung dafür.

Gruss Penny.
Mitglied: 139374
139374 Apr 25, 2019 updated at 10:50:57 (UTC)
Goto Top
ist es leider nicht mehr möglich Dateianhänge hochzuladen. (bei allen Browsern)
Stellt sich wie dar?

Wie immer erst mal die Policies checken:

Get-OwaMailboxPolicy
Set-OwaMailboxPolicy

[-BlockedFileTypes <MultiValuedProperty>]
[-BlockedMimeTypes <MultiValuedProperty>]
[-ClassicAttachmentsEnabled <$true | $false>]
[-DirectFileAccessOnPrivateComputersEnabled <$true | $false>]
[-DirectFileAccessOnPublicComputersEnabled <$true | $false>]
[-OneDriveAttachmentsEnabled <$true | $false>]

Die Organization Config nicht vergessen:

Set-OrganizationConfig
[-PublicComputersDetectionEnabled <$true | $false>]