matsushita
Goto Top

Exchange 2010: Mails verschwinden temporär aus Postfach

Hallo Kollegen,

habe einen merwürdigen Fall und brauche Unterstützung.

Problem:
Ein Anwender vermisst E-Mails, die älter als 6 Monate sind. Diese tauchen aber nach ca. 9 Monaten wieder auf.

Genauer:
Der Anwender hat ein Postfach mit Exchange Online Archiv. Die Archivierungsrichtlinie sagt, dass alle E-Mails älter als 6 Monate archiviert werden sollen. Alle E-Mails (auch gesendete Elemente) verschwinden ordnungsgemäß aus dem Postfach. Allerdings erscheinen die gesenden Elemente nicht im Online Archiv (alle anderen aber schon). Erst ca. 3-4 Monate später erscheinen dann die gesendeten Elemente auch in denm Archiv. Der Benutzer hat also immer eine Lücke von ca. einem Vierteljahr.

Weitere Infos:
Das Problem existiert auf verschiedenen Computern. Das Problem existiert auch in Outlook WebApp. Es sind keine relevanten Regeln kjonfiguriert.

Es handelt sich um einen Exchange Server 2010 mit allen bisherigen Updates. Clients sind Windows 7, 10 und iOS.

Hat jemand eine Idee für mich?

Content-Key: 488797

Url: https://administrator.de/contentid/488797

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr