apocalyps3
Goto Top

Exchange 2010: E-Mail an Outlook Verteilergruppen geben Fehler zurück

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich stehe aktuell vor einem Problem und weiß nicht so recht, wie ich es lösen kann.
Kurz zur Situation:

Mail 1: Unser Supportpostfach (Shared Mailbox) wird von 5 Kollegen verwendet. Die Kollegen die das Postfach nutzen haben Vollzugriff und Lesen/Schreiben.
Mail 2: Verteilergruppe für den "Bauhof"
Mail 3: Verteilergruppe für "Verwaltung"

Ablauf:
Mail 1 sendet nun eine Rundmail an Mail 2 & Mail 3. Nach kurzer Zeit erhalten wir die Meldung:

Bauhof@domain.de
#550 5.7.1. RESOLVER.RST.Not.Authorized; not authroized ##

Verwaltung@domain.de
#550 5.7.1. RESOLVER.RST.Not.Authorized; not authroized ##

Senden wir diese Rundmail von unserem eigenen Postfach an die beiden Verteilergruppen, kommen die Mails an.

Der Meldung nach zu urteilen, hat der Sender "Supportpostfach" keine Berechtigung an die Verteiler Bauhof oder Verwaltung zu senden bzw. ist nicht authorisiert.
Also bin ich in die Verteilergruppen unter Properties, Mail Flow Settings > Message Delivery Restrictions und habe testweise "Accept messages from: All senders" aktiviert.
Zudem habe ich "Require that all senders are authenticated" den Hacken herausgenommen. Und "Reject messages from: No senders" ausgewählt.

Trotzdem kommen die E-Mails von Mail 1 bei Mail 2,3 nicht an.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was noch zu prüfen wäre?

Vielen Dank.

Gruß

Content-Key: 400261

Url: https://administrator.de/contentid/400261

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ApoCalyps3
ApoCalyps3 Feb 03, 2019 at 21:17:48 (UTC)
Goto Top
Up..
Member: ApoCalyps3
ApoCalyps3 Feb 06, 2019 at 10:57:46 (UTC)
Goto Top
Kann mir niemand helfen? face-sad
Member: ApoCalyps3
ApoCalyps3 Feb 13, 2019 at 07:42:27 (UTC)
Goto Top
Leider haben wir das Problem immer noch und noch keine Lösung gefunden.

Niemand hier, der eine Idee hat?

Gruß