albertminrich
Goto Top

Exchange 2010 - Dynamische Verteilergruppe, keine Emails an deaktivierte Konten?

Hallo,

gibt es bei einer dynamischen Vereilergruppe die Möglichkeit, dass keine Emails an deaktivierte Konten verschickt werden?

Gruß
Martin

Content-Key: 250004

Url: https://administrator.de/contentid/250004

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Onitnarat
Solution Onitnarat Sep 24, 2014, updated at Sep 26, 2014 at 13:12:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin,
nein, diese Möglichkeit besteht nicht, aber Du kannst ja bei den deaktivierten Konten die Parameter verändern die sie zum Mitglied der dynamischen Verteiler machen.

Gruß
Marcus
Member: skahle85
skahle85 Sep 24, 2014 at 11:52:24 (UTC)
Goto Top
Hey,

deaktivierte Benutzer würde ich an deiner Stelle einfach in eine Extra OU "deaktivierte" oder "ehemalige MA" stecken.

Gruß
Member: Onitnarat
Onitnarat Sep 24, 2014 at 12:07:12 (UTC)
Goto Top
Und wenn seine dynamische Verteilergruppe jetzt auf den Firmennamen oder die Abteilung des Benutzers losgeht, bringt das welchen Vorteil?
Member: AlbertMinrich
AlbertMinrich Sep 26, 2014 at 13:12:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Onitnarat:

Hallo Martin,
nein, diese Möglichkeit besteht nicht, aber Du kannst ja bei den deaktivierten Konten die Parameter verändern die sie
zum Mitglied der dynamischen Verteiler machen.

Gruß
Marcus

OK, danke. So werd ich´s wohl machen.

Gruß
Martin