ralpht
Goto Top

Exchange 2010 auf andere Hardware umziehen - Frage zu Sendeconnector

Moin,

ich habe einen Exchangeserver 2010. Dieser soll auf eine andere Hardware umziehen.
Jetzt war ich dabei, einige Postfächer auf den neuen Server zu verschieben. Ich habe hier erst einmal Posfächer genommen, die von nicht genutzten Usern stammen.
Alles soweit ok.

Die DNS-Einträge zeigen noch auf den alten Exchangeserver. Outlook ist auch noch mit dem alten Server verbunden.

Nun hatte ich vergessen beim Sendeconnector den neuen Exchangserver als weiteren Quellserver hinzuzufügen.
Da hatten sich dann ein paar Mails in der Warteschlange gestaut.

Meine Frage dazu:

Wenn eine Mail gesendet wird, ist das Zufall, ob das über dem alten Exchgange oder schon über den neuen Server läuft?
Kann man das irgendwo steuern, über welchen Server das laufen soll?

Content-Key: 422574

Url: https://administrator.de/contentid/422574

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock