ralpht
Goto Top

Exchange 2010 öffentliche Ordner - Fragen dazu

Moin,

ich habe zu diesem Thema eigentlich zwei Fragen.

Ich habe in einer Testumgebung zwei Exchange 2010 laufen. Eimal einen "Alten" und dann einen "Neuen".
Auf dem alten Server ist ein öffentlicher Ordner angelegt. Mein Ziel ist es, dass der Inhalt von diesem Ordner auf den neuen Server umziehen soll. Der alte Server soll dann abgeschaltet werden.

Nun habe ich in der "Öffentliche Ordner Verwaltungskonsole" das so eingestellt, dass auf dem Reiter Replikation der neue Server einfach hinzugefügt wurde. Nach einer kurzen Wartezeit erscheint auch in der Konsole vom neuen Server dieser Ordner. Soweit alles für mich ok.

Nun habe ich auf dem alten Server einen weiteren öffentlichen Ordner angelegt. Allerdings habe ich für diesen Ordner den neuen Server nicht unter Replikation hinzugefügt.
Trotzdem erscheint der neue Ordner auch kurze Zeit später auch in der MMC auf dem neuen Server. Das verstehe ich jetzt nicht, warum das so ist.

Dann die zweite Frage:
Wenn ich unter dem Reiter Replikation nichts verändere, dann kann ich doch mit diesem Script sofort alle Ordner vom Server A zum Server B replizieren.

.\MoveAllReplicas.ps1 -Server server-alt -NewServer server-neu

Ist das richtig?

Content-Key: 374842

Url: https://administrator.de/contentid/374842

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock