sabinet
Goto Top

Excel VBA - PDF

Hallo Zusammen,

ich habe ein pdf, über welches ich bereits die OCR Texterkennung laufen lassen habe. Jetzt möchte ich von Excel ausgehend per VBA eine 7stellige Zahl, welche sich in TextBox1 befindet, in dem pdf suchen und wenn die vorhanden ist, eine Variable mit 1 befüllen lassen. Geht das?

Ich habe vorher die pdf Datei in eine Textdatei umgewandelt und da läuft das Script sauber durch. Würde mir die Umwandlung in eine .txt gern ersparen und das PDF direkt durchsuchen.

Die Version mit der pdf….exe habe ich mir angeschaut, denke aber, dass das für uns keine Möglichkeit ist, denn ich denke, dass ich die .exe nicht auf meinem Arbeitsrechner speichern darf.

Wäre toll wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte. Vielen Dank schon mal.

Grüße
Sabine

Content-Key: 395105

Url: https://administrator.de/contentid/395105

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 137846
137846 08.12.2018 aktualisiert um 14:02:44 Uhr
Goto Top
Die Frage kam hier vor kurzem schon mal
VBA Outlook: PDF automatisch nach einer Nummer durchsuchen
Und Nein, ohne Zusatztools wie pdf2text oder einer DLL wie iTextsharp kommst du hier nicht weiter weil ein PDF Text komprimiert speichern kann, somit auch das HEX auslesen dann nicht mehr klappt.
Mitglied: SabineT
SabineT 08.12.2018 um 14:10:09 Uhr
Goto Top
Hallo,
dann war ich mit meiner Suche doch nicht gründlich … Danke für die schnelle Antwort, wenn ich jetzt auch ein bissle gefrustet bin. Schade, dass es keinen anderen Ansatz gibt.

Dann gehe ich doch weiterhin den Umweg über die .txt Datei.
Mitglied: 137846
137846 08.12.2018 aktualisiert um 15:41:20 Uhr
Goto Top
Wenn du die "iTextSharp" nimmst geht es auch ohne extra Textdatei. Hier mal danach im Forum suchen, sollte dich erleuchten.