chrissy85
Goto Top

Excel - varialble Spalte übertragen in neue Spalte

Hallo zusammen,

leider wurde meine Vorlagendatei fürs Monitoring ohne Formeln überschrieben und die Sicherungskopie war wohl falsch abgespeichert,
denn diese ist jetzt nicht mehr auffindbar 😥. (Bei uns wurden Laufwerke abgeschaltet😥)
Bis auf eine Formel ist die Datei wieder hergestellt aber ich komme nicht mehr darauf wie diese eine Formel im genauen lautet.

Es geht darum, dass in der Vorlage sich Spalte A aus der Spalte B der "FCIL"-Datei generiert. Diese neue Spalte A ist aber keine 1:1-Kopie,
sondern zeigt die Zellen der Spalte B, die nur Zahlen enthalten. Wenn also in Spalte B ("FCIL"-Datei) "nicht mehr benötigt (0005)" seht oder
ähnliches wird diese in Spalte A (Vorlagendatei) nicht mit aufgenommen.

Die Formel war ähnlich folgender Formel:
{=WENNFEHLER(INDEX(FCIL!$B:$B;KKLEINSTE(WENN(FCIL!$B:$B=$A2;ZEILE($1:$991));ZEILE($A$1)));" ")}
Der Bereich (WENN(FCIL!$B:$B=$A2;ZEILE($1:$991)) war anders aber ich weiß nicht mehr wie. 😔

Wenn ihr einen ganz anderen Lösungsweg habt, nehme ich diesen natürlich auch sehr gerne.
Ach ja fast vergessen! Spalte B in der FCIL-Datei ist nicht konstant sondern ändert sich immer wieder. Es werden Zeilen eingefügt, Zahlen
werden mit Text erweitert wodurch sie rausfallen sollen oder der Text wird wieder entfernt und die Zeile muss wieder aufgenommen werden.

Viele Liebe Grüße und herzlichsten Dank im Voraus. 😊

Content-Key: 482529

Url: https://administrator.de/contentid/482529

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: TheJoker2305
TheJoker2305 Sep 05, 2019 updated at 07:22:05 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

=WENN(ISTZAHL([fcil.xlsx]Tabelle1!$B1);[fcil.xlsx]Tabelle1!B1;"")  

das sollte in der Zelle A1 deiner zweiten Tabelle stehen.

Die Formel lässt sich nun nach unten kopieren.

Obwohl in deiner Formel FCIL ein Tabellenblatt ist ...

Greetz,
thejoker2305