feuerflorian
Goto Top

Excel-Liste aus Ordner-Struktur und Namen erstellen?

Guten Tag!

Ich würde gerne aus einer vorhandenen und frei zu definierenden Ordnerstruktur eine Excel-Liste erstellen und befüllen.

Wenn es also Ordner 1 gibt und darin Ordner a und b enthalten sind, dann hätte ich gerne in Zeile A1 1 und in Zeile B1 a und in B2 b (gerne darf in A2 auch die 1 gesetzt werden, muss aber nicht sein).

Geht so etwas auch wieder mit PowerShell?

Herzlichen Dank!

Content-Key: 501149

Url: https://administrator.de/contentid/501149

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Oct 03, 2019 updated at 10:56:56 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja, und sowas findet man auch, wenn man danach sucht.

Ein Beispiel:
https://stackoverflow.com/questions/45296403/powershell-export-structure ...

Als Ausgangspunkt. Das muss man dann natürlich noch so ausbauen, wie man es braucht.

E.
Mitglied: 141320
141320 Oct 04, 2019 updated at 08:17:13 (UTC)
Goto Top
https://tio.run/##PY2xTsNAGIP3eworDVI7JFWEmFCXCjp1ggeoQmLoNZfL6f7/xAB59p ...
Unter Windows einfach im Replace den Slash durch einen Backslash ersetzen.
Das Erstellen der Beispielstruktur ist natürlich nur für das Beispiel gedacht, den Teil brauchst du bei dir selbstverständlich nicht.
Member: feuerflorian
feuerflorian Oct 05, 2019 at 11:29:40 (UTC)
Goto Top
aber da steht nirgends, wie es ein File erstellt face-sad oder bin ich blind - sorry
Mitglied: 141320
141320 Oct 05, 2019 updated at 12:35:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @feuerflorian:

aber da steht nirgends, wie es ein File erstellt face-sad oder bin ich blind - sorry
Einfach die Ausgabe an Out-File übergeben, fertig.
https://tio.run/##TY7BTsMwEETv/opRGqT2YFcR4oS40AIXTvABVUi21MSxLe8aDpBvD4 ...
Hätte man ja eigentlich auch schnell selbst nachschlagen können...