dr.cornwallis
Goto Top

Excel Filter Vergleich zweier Tabellen

Hallo zusammen,

ich möchte 2 Tabellen in einer Excel Datei vergleichen, dabei sollen die Werte aus der Tabelle "ausgeschiedene Mitarbeiter"(am besten mit der Personalnummer) aus der Tabelle "alle Mitarbeiter" gefiltert werden(damit eine Liste mit den aktuellen Mitarbeitern entsteht und die Werte in der Zeile dem richtigen Mitarbeiter zugeordnet bleibt)

Die Tabellen beinhalten folgende Überschriften:
PersNr, Name

Tabelle 1:
Alle Mitarbeiter(von Beginn)

Tabelle2:
Ausgeschiedene Mitarbeiter


ist das ohne VBA möglich bzw. kennt ihr noch andere Wege um das Ganze zu realisieren.


Danke und Grüße


Dr.

Content-Key: 301034

Url: https://administrator.de/contentid/301034

Printed on: April 20, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Apr 06, 2016 updated at 11:07:31 (UTC)
Goto Top
Such mal hier im Forum, da gibt schon einige Threads zum Thema, z.B.:
Vergleich von 2 Tabellen in Excel

Gruß jodel32
Member: Dr.Cornwallis
Dr.Cornwallis Apr 06, 2016 at 11:21:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

ok, danke ich benötige aber unbedingt einen Filter da sich ansonsten die Zeileninhalte veschieben (PersonalNummer - Arbeitszeit).
Oder liege ich da falsch?


Grüße

Dr.
Mitglied: 114757
114757 Apr 06, 2016 updated at 11:46:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dr.Cornwallis:
ok, danke ich benötige aber unbedingt einen Filter da sich ansonsten die Zeileninhalte veschieben (PersonalNummer - Arbeitszeit).
Oder liege ich da falsch?
Was für einen Filter ?? Da wird doch nichts verschoben es werden immer doppelte Zeilen gelöscht. Die Spalten und Werte bleiben zusammenhängend.
Member: Dr.Cornwallis
Dr.Cornwallis Apr 06, 2016 at 11:55:07 (UTC)
Goto Top
OK dann probiere ich das mal, danke!
Member: Dr.Cornwallis
Dr.Cornwallis Apr 06, 2016 at 12:01:02 (UTC)
Goto Top
Mein Gott....manchmal sitzt der Schmerz tief...
Code kopiert, ausgeführt -> funktioniert.

Ich dachte vorhin der Code löscht nur den Zelleninhalt und nicht die komplette Zeile.

Vielen Dank!!!!


Grüße

Dr.