141016
Jan 15, 2020
9353
3
0
Excel Checkbox rechnen
Hallo,
ich habe im Internet gesucht aber mir hilft nichts weiter..
Ich habe eine Liste mit Preisen. Ich möchte, dass man durch eine Checkbox einen Preis "aktiviert" und den dann zu einer Summe zusammenrechnet.
Kann mir jemand eine Anleitung dazu geben?
Danke im Vorraus
ich habe im Internet gesucht aber mir hilft nichts weiter..
Ich habe eine Liste mit Preisen. Ich möchte, dass man durch eine Checkbox einen Preis "aktiviert" und den dann zu einer Summe zusammenrechnet.
Kann mir jemand eine Anleitung dazu geben?
Danke im Vorraus
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 535258
Url: https://administrator.de/contentid/535258
Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
Zitat von @141016:
hmm kannst du es vlt schritt für schritt erklären :D
Kannst du auch selbst (ergooglen):hmm kannst du es vlt schritt für schritt erklären :D
https://www.ablebits.com/office-addins-blog/2016/09/21/insert-checkbox-e ...
Deine Checkbox setzt den Haken in Zelle A1/ dessen Inhalt auf 1
In der Spalte C3 bis C500 stehen deine zu summierenden Felder
Nun prüfst du in dem Feld, in dem die Summe gebildet wird folgendes:
=SUMMEWENN(A7;1;C3:C500)
ODER
=WENN(A7=1;SUMME(C3:C500);0)
Gruß
em-pie