gruenesossemitspeck
Goto Top

Excel Addon XLA Schutz in Office 2013 aufheben

hi,
ich hab die eher undankbare Aufgabe, ein sage und schreibe 21 Jahre altes Excel-Addin auf Office 2013 anzupassen.
Der ursprüngliche Entwickler hatte es z.B. nicht so mit Nothing Abfängern, und da hab auch auch schon ein paar Stellen gefixt.

Nur hat der damalige Entwickler einen Schutz aktivnert, den ich nicht mehr wegkriege.
Wie mache ich das ? Es stellt sich immer wieder zurück.

- Im Excel starte ich mit AltF11 das VBA Entwicklugnstool
- ich klick auf das Modul
- der Kennwortprompt kommt
- tools / <Modulname> properties
- Checkbox entfernt "Lock project for viewing"
- Modul gespeichert über "file / save" modulname.xla

Nur sezt sich der Blattschutz immer wieder zurück, was mache ich falsch bzw. was hab ich übersehen?
Das Kennwort ist mir natürlich bekannt nur wenn der Blattschutz aktiv ist dann kann ich nicht debuggen.

Die beiden Addon-Dateien liegen in

C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\AddIns

Ich bin in der Maschine auch mit "Administrator" angemeldet.

Content-Key: 555449

Url: https://administrator.de/contentid/555449

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Mar 06, 2020 at 14:13:34 (UTC)
Goto Top
so... viel Gesuche, Process Monitor angeworfen, und siehe da, eine Office-Automatisierung mit einer Drittsoftware hat mir die Addons immer wieder mit einem Original des Kunden überschrieben, aber nicht über Excel VBA sondern über ein VB script in der Applikation, und nur die wußte wo die Addon-Dateien versteckt waren.

Ich hab nicts falsch gemacht, aber nicht mit Eigriffen "von außen" gerechnet