devil7974
Goto Top

Excel 2016 - Verknüpfung zu anderer Excel Datei automatisch aktualisieren

Hallo zusammen,

ich habe eine Excel Datei auf meiner Dropbox liegen. Die Daten in dieser Datei werden regelmäßig gepflegt und erweitert. Jetzt möchte ich in einer zweiten (separaten) Excel Datei nur ein Feld dieser andren Datei Abfragen.Alles kein Problem. Diese Datei soll allerdings immer offen sein und im Vollbildmodus angezeigt werden. Und nun zum eigentlichen Problem. In dieser Datei sollen sich nun automatisch die Werte in der Zeile aktualisieren, sobald in der "Source" Datei neue Werte eingegeben werden.
Leider habe ich hierzu überhaupt nichts im Netzt gefunden. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, den Wert einer einzelnen Zelle in einer Excel Tabelle auf dem Bildschirm im Vollbild anzuzeigen die sich auch automatisch aktualisiert?

Viele Grüße

Paul

Content-Key: 350348

Url: https://administrator.de/contentid/350348

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: MrCount
MrCount Sep 28, 2017 at 13:51:07 (UTC)
Goto Top
Servus,

mit VBA könntest du dir da was "basteln"...

Um z.B. alle 2 Minuten zu aktualisieren könnte es so gehen...

Private Sub Workbook_Open()

     alertTime = Now + TimeValue("00:02:00")  
     Application.OnTime alertTime, "Query_aktual"  

End Sub



Sub Query_aktual() 

     ActiveWorkbook.RefreshAll

     alertTime = Now + TimeValue("00:02:00")  
     Application.OnTime alertTime, "Query_aktual"  

End Sub
Member: devil7974
devil7974 Sep 28, 2017 at 14:16:50 (UTC)
Goto Top
Okay und Danke! Das probiere ich morgen mal aus.