albertminrich
Goto Top

Excel 2010 mit Verknüpfung, speichern dauert lange?

Hallo,

ich hab 2 Dateien:
Quelle.xlsx mit 60MB, keine Verknüpfungen.
Ziel.xlsx mit 25MB, hat Verknüpfungen zu Quelle.xlsx.

Ist Quelle nicht geöffnet, dauert das Speichern von Ziel ca. 10 Sekunden.
Ist Quelle geöffnet, dauert das Speichern von Ziel ca. 2 Minuten, auch wenn unter Optionen > Formeln > Berechnungsoptionen die Arbeitsmappenberechnung auf Manuell gesetzt ist und der Haken "vor dem Speichern die Arbeitsmappe neu berechnen" nicht gesetzt ist.
63cca16f66b99948fe150a078680646b

Ist die Einstellung so wie im Bild zu sehen, werden die Verknüpfungen auch tatsächlich beim Speichern nicht aktualisiert. Aber was, frag ich mich, macht Excel dann so lange beim Speichern.
Ach ja, wenn ich manuell mit F9 die Verknüpfungen aktualisiere, dauert das 2 Sekunden. Es muss also irgendwas mit dem Speichern zu tun haben.


Danke
Martin

Content-Key: 285042

Url: https://administrator.de/contentid/285042

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr