knorkator
Goto Top

Ex2010: Zweites IOS Gerät kann nicht angemeldet werden

Hallo zusammen,

unser neuer GF möchte seine Emails nicht nur über sein Iphone abrufen können sondern auch über sein neues Ipad.
Bisher wurden bei uns nur Iphones eingesetzt um parallel zum Notebook Mails etc. abrufen zu können.
Hierfür wird die integrierte "Mail" Funktion von IOS genutzt - Bin eher der Android-Nutzer und kenne mich mit IOS nicht so gut aus.

Die Einrichtung vom Iphone ist kein Problem, das Gerät wird korrekt angemeldet und erscheint auch im Exchange als ActiveSync-Device.
Das Ipad kam ein paar Tage nach dem Iphone und lässt sich ums verrecken nicht mit dem Server verbinden.

Ich habe das Ipad bereits zurückgesetzt, das Konto gelöscht und neu angelegt, IOS auf die aktuellste Version aktualisiert, die Verbindung per LTE und nicht über das Gast-Wlan geprüft usw.

Wir haben, wie hier bereits erwähnt, eine ungewöhnliche Exchange Anbindung die meiner Meinung nach aber nichts damit zu tun haben kann, die Iphones verbinden sich ja auch ohne Probleme (absolut 0 Schwierigkeiten in den letzten Jahren).

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo der Unterschied zwischen den Geräten sein könnte?

Vielen Dank im voraus!

Edit: Hab mir das Gerät mal eben geschnappt und versucht, meinen Account dort einzurichten.
Bekomme dort nur die Meldung, dass die Accountinformationen nicht überprüft werden konnten.

Content-Key: 454371

Url: https://administrator.de/contentid/454371

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: LeeX01
Lösung LeeX01 22.05.2019 um 09:10:54 Uhr
Goto Top
Hi,

Wenn ich mich nicht täusche gibt’s da ein eingebautes Limit bei ActiveSync von 10 Geräten. Kann es sein, dass der GF seine Geräte oft genug gewechselt hat und die alten Geräte nicht wieder entfernt wurden?

Grüße
Mitglied: Knorkator
Knorkator 22.05.2019 aktualisiert um 09:27:20 Uhr
Goto Top
Hi,

Nope.. der GF ist erst ein paar Tage bei uns.
Im Exchange wird auch nur ein Gerät gelistet.

Trotzdem Danke.
face-smile