voelkeml
Goto Top

Eventlog DFS-Replikation

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem (vielleicht ist es gar kein Problem und ich habe nur irgendwo ein Häkchen vergessen...): ich habe zwei voneinader unabhängige Domänen (kein Trust) mit je zwei Windows 2012 Domänencontrollern. Neben anderen Dingen überprüfe ich regelmäßig die Replikation, es gibt auch GPO's in beiden Domänen. In beiden Domänen bekomme ich über die GP-Verwaltungskonsole eine positive Anzeige ("1 Domänencontroller mit synchronisierter Replikation") und in beiden Domänen bekomme ich mit GPOTOOL.EXE keine Fehler. Das Problem ist das eventlog "DFS-Replikation". In einer Domäne sind da ganz normal fortlaufende tägliche Einträge drin, nach einem DC-Crash hatte ich dort auch die entsprechende Fehlermeldung und konnte reagieren, in der anderen Domäne wird dieses log nicht geschrieben, der letze Eintrag ist vom 27.11.2014. Hat irgend jemand eine Idee?

Viele Grüße,

Michael

Content-Key: 270051

Url: https://administrator.de/contentid/270051

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr