gardenzwerg
Goto Top

Ethical Hacker

Hallo zusammen

Wir suchen einen Ethical Hacker ( wenn man dem so sagen kann ? ) der unser IT Infrastruktur überprüft
Wo finden wir eine solche Person ?

Danke für die Tipps

Content-Key: 489739

Url: https://administrator.de/contentid/489739

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: bloodstix
Solution bloodstix Aug 29, 2019 at 07:24:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ihr sucht einen Dienstleister für Pen-Tests.

Gruß
bloody
Member: erikro
Solution erikro Aug 29, 2019 at 07:26:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

Chaos Computer Club vielleicht. Ansonsten mal nach Penetrationstest googeln.

hth

Erik
Member: wellknown
wellknown Aug 29, 2019 at 07:32:22 (UTC)
Goto Top
... nicht vergessen, falls der Pen-Tester doch reinkommt Regelungen DSGVO beachten.

WN
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 29, 2019 at 07:51:15 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @wellknown:

... nicht vergessen, falls der Pen-Tester doch reinkommt Regelungen DSGVO beachten.
LOL....

WN
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 29, 2019 at 08:33:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gardenzwerg:

Hallo zusammen

Wir suchen einen Ethical Hacker ( wenn man dem so sagen kann ? ) der unser IT Infrastruktur überprüft
Wo finden wir eine solche Person ?

Hier. face-smile

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 29, 2019 updated at 08:40:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @erikro:

Chaos Computer Club vielleicht. Ansonsten mal nach Penetrationstest googeln.

CCC ist der falsche Anprechpartner. Die sind inzwischen sozialistisch/genderistisch unterwandert und legen mehr Wert auf PC als auf Können.

https://www.danisch.de/blog/2019/08/28/die-ohrfeigendrohungen-waren-der- ...
https://annejan.com/cccamp2019
https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:aAOQ493FNbMJ:https ...

lks
Member: ukulele-7
ukulele-7 Aug 29, 2019 at 09:33:20 (UTC)
Goto Top
Ja den CCC kannste da vergessen, ich habe mal einen Redner für eine interne Unternehmensveranstaltung gesucht und beim CCC nach Empfehlungen gefragt, machen die nicht, vermitteln die nicht. Nur wenn das eine für die Allgemeinheit zugängliche öffentliche Veranstaltung ist und naja...
Member: Luckysh0t
Luckysh0t Aug 29, 2019 at 10:21:26 (UTC)
Goto Top
https://www.kuketz-blog.de/ueber-mich/

Der Her Kuketz bietet so eine Dienstleistung an.

Und nein ich bin diese Person nicht ( aber seine Skills hätte ich gerne ^^) .Bin nur ein gelegentlicher Leser seines Blog.
Mitglied: 117471
117471 Aug 29, 2019 at 10:23:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

werde Lieferant von der Telekom. Dann kommen die von alleine face-smile

Gruß,
J.
Member: broecker
broecker Aug 29, 2019 at 12:59:10 (UTC)
Goto Top
vielleicht ist es für Eure Zwecke noch nicht ganz die richtige Orientierung:

Pentester würden versuchen, das was andere intern erarbeitet haben primär von außen zu erschüttern; von einem internen Sicherheitsaudit hat man als erste Maßnahme mehr:
Der Auditor überprüft mit Insiderwissen nach (bekannten und unbekannten) Lücken, kann also schneller mehr abdecken.

PLZ wäre hilfreich - dann könntet Ihr die Foristen hier ansprechen und umgekehrt.

HG
Mark
Member: Falaffel
Falaffel Sep 02, 2019 at 13:46:24 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier.
Mitglied: 140737
140737 Sep 05, 2019 at 05:02:39 (UTC)
Goto Top
Hi Lochkartenstanzer,

ich bin so eine Person. Zertifizierter Ethical Hacker / Pentester / Reverse Engineer usw...

(bei Bedarf) Du kannst mich hier kontaktieren : support@cybamon.com

und sei vorsichtig bei der Suche! Achte wen Du ins "Haus" lässt!

VG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 05, 2019 updated at 08:25:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @140737:

Hi Lochkartenstanzer,

ich bin so eine Person. Zertifizierter Ethical Hacker / Pentester / Reverse Engineer usw...

(bei Bedarf) Du kannst mich hier kontaktieren : support@cybamon.com

und sei vorsichtig bei der Suche! Achte wen Du ins "Haus" lässt!


Ach, ich kann selber hacken. Nach der Jahrtausendwende habe ich selber PenTest & Co. gemacht (als Angestellter eines Carriers). Ich habe alles nötige zum Hacken da:

Lötkolben, Compiler, Assembler, Debugger, Zimmermanns- und Holzfälleraxt, etc. face-smile

lks
Mitglied: 140737
140737 Sep 06, 2019 at 12:09:39 (UTC)
Goto Top
ok! habe verstanden. kindergarten!

ich wollte nur behilflich sein.

ich wünsche ein gute Zeit!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 06, 2019 at 12:12:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @140737:

ok! habe verstanden. kindergarten!

Offensichtlich nicht. Denn ich bin nicht der TO der jemanden sucht. Ich habe lange genug in der Branche garbeitet, daß ich genügend Kontakte habe.

ich wollte nur behilflich sein.

Kannst Du dem TO ja immer noch sein. Wenn Du Ironie nicht vestehst, ist das Dein Problem.

ich wünsche ein gute Zeit!

Dir ebenso.

lks
Mitglied: 140737
140737 Sep 06, 2019 at 18:35:12 (UTC)
Goto Top
Lieber Lochkartenstanzer,

nix für ungut!

ich bin eigentlich immer "dabei" , für lulz! (̿▀̿ ̿Ĺ̯̿̿▀̿ ̿)̄
nur ich habe nicht mehr so viel Zeit wie früher, deshalb nehme ich es vielleicht ernster.

und wenn ich mich vertan habe, sorry.¯\_(ツ)_/¯

wie auch immer, ich wünsche Dir schönes Wochenende.

tschö