etienne64
Goto Top

Ethernet LAN Behringer XR16 mit Samsung Tablet verbinden

Moin Zusammen,
vorweg ich bin kein Administrator eher ein Laie der sich aber immerwieder dem Thena Netzwerk zuwenden muß. Ich brauche Hilfe zum obigen Thema. Ich liste mal die Komponenten (Hardware) auf

Digitaler Mixer XR16 -https://mediadl.musictribe.com/media/PLM/data/docs/X-AIR/M_BE_0605-AAA_X ...

Tablet Samsung SM-T700 mit USB/LAN Adapter ET-UP900

TP-Link Model TL-WR841N

Ziel
Ziel ist es mit den vorhandenen Geräten beim Livekonzert das Tablet mit dem Mixer über LAN zu verbinden. Über W-LAN bricht die Verbindung ab.

Mein Problem
Ich weis nicht wo ich welche Einstellungvornehmen muß und ob die Hardware das leisten kann.

Vielen Dank für eure Zeit und
Nette Grüße aus Berlin Karlshorst

Content-Key: 6908311939

Url: https://administrator.de/contentid/6908311939

Printed on: April 27, 2024 at 18:04 o'clock

Member: godlie
godlie Apr 25, 2023 updated at 10:44:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kurzfassung: 2,4 Ghz bei einer VA kannste knicken, da inzwischen schon die Gitatrren, Mics in dem Band herumfunken.

Kauf dir was ordentliches mit 5Ghz und du hast deine Ruhe.

Das Mischpult kanst du wie in der Anleitung unter 4.2 beschrieben als DHCP Client laufen lassen.

Das Mischpult per LanKabel an den Router geflanscht, Tablet per Wlan ran und los geht die Show.

grüße
Member: Etienne64
Etienne64 Apr 25, 2023 at 10:45:01 (UTC)
Goto Top
Der Mixer ist der Monitor für den Drummer und es ist nur das Schlagzeug was abgenommen wird. VA?
face-smile
Member: godlie
godlie Apr 25, 2023 updated at 10:51:46 (UTC)
Goto Top
VA <- VeranstAltung

so nun zu deimen Problem, du könntest den Mischer in den "ZugangsPunkt Modus" versetzten siehe 4.4, dann kannst du dich mit dem Tablet an dem entstandenen WLAN AP (vermeintlicher Name XAir oder sowas ) verbinden ohne USB -> Ethernet Adapter

grüße
Member: Etienne64
Etienne64 Apr 25, 2023 at 11:12:53 (UTC)
Goto Top
Ich möchte gern den W-LAN Betrieb ausschließen.