guns91
Goto Top

Erstellen Sie eine virtuelle serielle Anschlussverbindung über TCP

Ich entwickle eine Anwendung, die in der Lage sein sollte, auf einen virtuellen seriellen Port zu schreiben und Daten von Remote-Clients im Netzwerk über denselben Port zu empfangen.

Die Anwendung läuft auf einem Linux-Server. Ich bin neu in der Verwendung von seriellen Schnittstellen und habe einige Fragen zu diesem Thema.

Kundschaft

Der Client kann eine TCP-Verbindung zu einem Server herstellen. Wenn wir einen Client installieren, müssen wir die IP-Adresse des Servers, einen TCP-Port (normalerweise 8080) und einen virtuellen COM-Port angeben.

Anschließend versucht der Client automatisch, eine Verbindung zum Server herzustellen.

Server

Der Server verfügt über einen virtuellen COM-Port, wie wir ihn in der Client-Konfiguration definiert haben (z. B. COM1). Wenn eine Anwendung auf dem Server Daten auf diesem Port registriert, müssen die Daten an alle Clients gesendet werden, die über TCP verbunden sind. Die Kundenantwort besteht darin, sie über TCP an den Server zu senden, der sie an der virtuellen seriellen Schnittstelle lesen kann.

Frage

Unter Windows habe ich einen virtuellen seriellen Anschluss verwendet https://www.virtualserialportdriver.com/ Dieses Problem möchte ich jedoch auf Linux-Computern lösen.

Meine Frage ist, wie kann ich einen TCP-Server mit einem festen virtuellen seriellen Port erstellen und Daten über diesen TCP-Port senden / empfangen, um Clients zu überwachen?

Content-Key: 468167

Url: https://administrator.de/contentid/468167

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: erikro
erikro Jul 02, 2019 at 12:18:28 (UTC)
Goto Top
Moin erstmal,

hat Dir Deine Mami nicht beigebracht, dass man erstmal grüßt, wenn man irgendwo reinkommt? face-wink