papasod
Goto Top

Ersatz-Datenträger Windows Media Center Edition 2005

Habe hier einen Kundenrechner Fujitsu Siemens Scaleo T, auf dem die Windows Media Center Edition 2005 installiert war. Festplatte ist nun defekt und Rechner soll neu aufgesetzt werden. Product-Key klebt auf dem Tower, aber der Kunde hat keine CD vom Betriebssystem. Also flugs bei Fujitsu Siemens nach Ersatzdatenträger angefragt: Nein, dürfen wir aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht liefern! Also direkt bei Microsoft Händlerservice angefragt: XP unterstützen wir nicht mehr, einen Product-Key zur CD könnten wir ihnen geben, aber da es sich um eine Händlerversion von Fujitsu Siemens handelt, werden die ihnen einen Ersatzdatenträger für einen Unkostenbeitrag zur Verfügung stellen. Lizenzrechtlich gibt es da keine Bedenken....

Und nu? Woher bekomme ich jetzt diese Version? Weiß jemand Rat?

Content-Key: 114754

Url: https://administrator.de/contentid/114754

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Citytow
Citytow Apr 27, 2009 at 11:39:08 (UTC)
Goto Top
Salve,
Also sofern der Kunde einen Originale Lizenz hat, würde ich im Internet nach dieser CD Suchen / Downloaden / Brennen / Installieren!!
Ich hoffe wir verstehen uns Richtig.
Nach meinen Informationen bist du bzw. der Kunde kein Raubkopierer da ja einen Organal Lizenz Existiert.

Gruß Manu
Member: papasod
papasod Apr 27, 2009 at 11:49:34 (UTC)
Goto Top
Soweit war ich auch schon, aber:

a) wo findet man sowas?

b) habe ich nur eine englische Version gefunden, als ISO gebrannt und installiert, aber leider läßt sich das nicht auf deutsch umstellen (außer Tastatur) und Language Pack gibt es für XP auch nicht!

Das sich die Herrschaften da so schwer tun...
Member: Citytow
Citytow Apr 27, 2009 at 12:35:32 (UTC)
Goto Top
Mann kann im Forums sollche Links nicht Preisgeben.
Language Pack ´s Gibs für XP.. Ob die Aber für MCE 05 Gehen!! Keine Ahnung!
Mitglied: 66027
66027 Apr 27, 2009 at 14:04:11 (UTC)
Goto Top
Hi!

Die Datenträger muss man sich selbst brennen, die benötigten Daten liegen auf der Festplatte. Wenn das damals nicht erledigt wurde, wirst du wohl einen Ersatzdatenträger beim Hersteller anfordern müssen.
Member: papasod
papasod Apr 29, 2009 at 11:32:55 (UTC)
Goto Top
Tja, hat der Kunde damals nicht gemacht, also nix mit Datenträger. Fujitsu Siemens rückt vehement nix raus und über Microsoft gibts auch nix mehr. Also Glück gehabt und von bekannt CD bekommen und diese ließen sich mit dem Lizenzkey aktivieren!