cornitus
Goto Top

Erfahrungen mit Mobile Device Management Software?

Hallo,

welche MDM Software setzt ihr bei euch ein? Ich suche momentan eine einfache Lösung für unter 10 Android Geräte. Ich würde auch eine gehostete Lösung nicht unbedingt bevorzugen. Der Betrieb auf einem eigenen Server wäre mir lieber. Vielleicht kann ja jemand aus dem Nähkästchen plaudern.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende für alle!

Content-Key: 346068

Url: https://administrator.de/contentid/346068

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 11, 2017 updated at 15:33:04 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Hole Dir einfach die https://www.heise.de/ix/heft/Angeleint-3780427.html und lies Dich schlau face-smile

Und nimm mal bitte das e aus Deinem Mobiel heraus. moBiel ist was ganz anderes was Du vermutlich meinst. face-wink

BFF
Member: Cornitus
Cornitus Aug 12, 2017 at 10:03:26 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp mit der Zeitung. Werde ich mir mal anschauen. Das e ist nun an korrekter Stelleface-smile.

Ansonsten setzt keiner eine MDM Software ein?
Member: it-frosch
it-frosch Aug 14, 2017 at 07:54:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Cornitus,

wir arbeiten mit Airwatch.
Ist aber gehostet und für <10 Geräte vielleicht etwas oversized. face-wink

Funktioniert aber gut.
Wir nutzen Zertifikate, Lesezeichen, Apps und E-Mail Einrichtung verteilen.

grüße vom it-frosch
Member: Charli35
Charli35 Feb 15, 2019 at 16:19:55 (UTC)
Goto Top
Hi Cornitus,

unser Ziel war es, unsere 150 Geräte (iOS und Android) zentral zu verwalten, wobei ein Teil davon Privatgeräte (BYOD) waren. Nach langer Recherche und testen von mehreren MDM Lösungen haben wir uns für das schweizer Unternehmen Apptec360 entschieden, da es unseren Anforderungen entsprach und zudem sind deren Server in Deutschland, wodurch eine hohe Sicherheit besteht. Ich empfehle dir die Software von Apptec360.
Member: BassFishFox
BassFishFox Feb 15, 2019 at 18:33:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du kommst fast anderhalb Jahre zu spaet. face-wink
Die Frage ist von 2017!

BFF