informatikkfm
Goto Top

Ereignisanzeige Mailversand bei treffender ID

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Software oder ein Skript auf die Arbeitsplätze (Windows 10) ausrollen,
dass bei einer bestimmten EventID im Anwendungsprotokoll eine E-Mail versendet.

Gibt es hier schon fertige Anwendungen, die ich einfach ausrollen kann oder lässt sich sowas über ein Skript lösen?
Per PowerShell kann ich ja E-Mails versenden und auch die Ereignisanzeige auswerten, das Problem ist allerdings die Verteilung
dieses Skript per GPO und die dahinterliegende Konfiguration der Aufgabenplanung.

Gruß

Content-Key: 532195

Url: https://administrator.de/contentid/532195

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: godlie
godlie Jan 07, 2020 updated at 13:38:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kurzes googlen mit folgenden Suchbegriffen
sheduled task gpo send mail on eventID
ergibt folgende Anleitung mit Bildern