uridium69
Goto Top

Epson XP-830 - Keine Lanverbindung (Kabel)

Hallo allerseits

Ich habe einen Epson XP-830 MFC Drucker, und hatte ihn eine Weile per Wlan benutzt, nun wollte ich Aufgrund schlechtem Wlan Signal auf Patchkabel umstellen, dieses Modell verfügt über LAN wie auch Wlan, aber wenn ich das Netzwerkkabel anschliesse und am Switch leuchtet schon mal der Lan Port des Switches nicht, obwohl der Drucker eingeschaltet ist, und auf dem Display des Drucker kann ich auch nichts ausser Wlan einstellen, was mache ich da falsch? Ich habe auch schon andere Patchkabel probiert und keine Änderung, der Switch ist ein Zyxel 8 Port 10/100/1000 Switch dort dran habe ich einen Laserdrucker welcher tadellos via Netzwerk funktioniert, ebenso habe ich nebst anderen Patchkabel andere Ports am Switch probiert, oder kommt er ggf. mit dem Switch nicht klar?

Content-Key: 570699

Url: https://administrator.de/contentid/570699

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: cykes
cykes May 09, 2020 at 16:30:30 (UTC)
Goto Top
Nabend,

als erstes kannst Du mal die IP-Adresse des Druckers herausfinden (bspw. Netzwerkstatusanzeigen am Display oder Netzwerkreport drucken), dann über http://<IP-Adresse> auf die Weboberfläche des Druckers gehen. Dort gibt es meist mehr Einstellmöglichkeiten.
Ggf. kann der Drucker WLAN und Ethernet nicht gleichzeitig, dann musst Du WLAN erst am Drucker ausschalten (Webobefläche) und dann per Kabel verbinden und u.U. einmal Drucker neu starten (aus- und einschalten). Danach Treiber neu auf dem PC installieren und dieses Mal Ethernet als Verbindung wählen.

Siehe auch Netzwerkhandbuch (PDF)

Gruß

cykes