edvman27
Goto Top

Entwicklungsumgebung für Admin Dashboard Web App gesucht

Hallo,

ich würde gerne Admin Dashboards als Web App erstellen.
Diese sollen unter Linux mit Apache, PHP, MySQL, Javascript und AJAX (LAMP) laufen.
Die Optik ist quasi egal solange responsiv.

Es geht um Dashboards an die man sich anmeldet und dann verschiedene Ansichten hat mit Listen, Diagrammen und Formularen.
Anbindung an eine Datenbank.

Ich bin Programmieren und nutzen Visual Studio für C++, C# und VB.

Es kann doch im Jahr 2018 (also 49 Jahre nach der Mondlandung) nicht sein, dass man ein HTML Template nimmt, und JQuery, HTML, Javascript und AJAX-APIs einzelnd von Hand mit einem Editor wie Netbeans da rein fummelt.

Ich bin ja durchaus bereit selber zu programmieren, aber HTML und CSS finde ich sehr unproduktiv.

Ich wäre ja durchaus bereit auf Visual Studio und IIS zu wechseln, aber auch da läuft alles über HTML.

Ich suche also ein Framework mit IDE unter Windows (oder Linux) mit der man sich eine App vereinfacht zusammenstellen kann und sich wirklich auf die Funktionen der Buttons beschränken kann. HTML, CSS und JS auf das nötigste beschränkt.

Es gibt da draußen so viel, aber etwas mit dem man schnell kleine Anwendung erstellen kann ohne Fummeln habe ich nicht gefunden.

HTML, CSS, JS und AJAX fühlen sich ein bisschen wie Assembler im Vergleich zu Visual Studio C++ MFC an.
Man muss so viel selber tippen und machen statt sich auf die Funktionalität zu kümmern.

Hat da Jemand einen Tipp für mich?

Danke

Content-Key: 388671

Url: https://administrator.de/contentid/388671

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 07.10.2018 aktualisiert um 01:37:17 Uhr
Goto Top
Wie wäre Bootstrap Studio?
https://bootstrapstudio.io
Damit bin ich sehr zufrieden.
Mitglied: EDVMan27
EDVMan27 07.10.2018 um 13:47:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

im Prinzip genau das, aber es ist mehr ein Page-Builder.
Es fehlen (für mich):
- Seiten und Menüorganisation
- Benutzerauthentifizierung
- Aktive Elemente wie Datenlisten, Buttons mit Javascript und andere Felder