timmayer
Goto Top

Empfehlung stromsparender 24 Layer 2+ Poe Switch gesucht

Hallo,
Ich suche einen Switch für KMU. Als Selbstständiger mit Büroräumen im Haus benötige ich einen Switch mit Layer 2+ Funktionen, u.a. Vlan und Port Bündelungen . Smart managed Klasse. Stand alone.
Ab 24 Gbit Ports min 10 Poe+ At fähig

Da das Gerät 24/7 läuft, ist für mich der Verbrauch wichtig.
Ich habe jetzt einen NETGEAR 516tp benötige aber mehr Ports.

Bis jetzt reichte das Teil auch aus, ein neuer Switch darf aber etwas hochwertiger sein.
Ich wollte erst einen nicht Poe ergänzen. Der Tausch gegen ein größeres Gerät ist aber wohl effizienter. Nur ein Netzteil.

Bei den meisten Herstellern steht nur die maximale Stromaufnahme.
Oft sind die Geräte schon Jahre auf dem Markt oder haben Poe auf allen ports mit großen Netzteilen. Ich weiß nicht wie man nun geringen Stromverbrauch zb durch neuer CPUs erkennen soll.
Die üblichen Stromsparfunktionen nach 802.3az haben die meisten Geräte.
Habe den Cisco SG350 28P im Blick. Ob dieser besonders sparsam ist, konnte ich nicht erkennen. Immerhin neuere Gerätegeneration.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Beste Grüße
Tim

Content-Key: 570146

Url: https://administrator.de/contentid/570146

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie May 07, 2020 at 19:25:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

Vermutlich reicht dir auch ein Cisco SG250-28P

ALternativ kannst du mal bei mikrotik schauen. Deren Router/ Switche sind auch nicht zu verachten und bringen je nach OS-Level ein gutes Feature-Set mit...

Beim Stromverbrauch kann ich nicht viel sagen. Das hängt ja immer davon ab, ob da 24 PoE+-APs mit volldampf dran hängen oder 24 IoT-Devices, die auch mit 10Mbit/s klarkommen...

Daher können die HErsteller auch nur MAX-Werte angeben.

Gruß
em-pie
Member: StefanKittel
StefanKittel May 07, 2020 at 22:08:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und vergiss bei PoE die Lautstärke nicht.
Gibts nur mit Lüftern.

Stefan