vip3234
Goto Top

Empfehlung Domain Registrar mit DNSSec für .eu Domain

Hallo zusammen,

ich plane in den nächsten Monaten für meine privat genutzte Domain einen Identity Agent für id4me aufzusetzen.

Mein aktueller Registrar checkdomain.de, bei dem ich seit 10Jahren sehr zufrieden bin, bietet jedoch kein DNSSec an und kann auf Rückfrage auch kein Zieldatum für eine Umsetzung nennen.

Daher benötige ich eine Empfehlung für einen zuverlässigen Registrar der einen hohen Datenschutzstandard hat und DNSSec sowie einen frei konfigurierbaren Nameserver anbietet.
(Web- oder Emailhosting wird nicht benötigt)

Besten Dank schon einmal!

Content-Key: 465126

Url: https://administrator.de/contentid/465126

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 22.06.2019 um 13:05:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

das was du suchst ist kein Hoster, sondern ein Registrar.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Mitglied: vip3234
vip3234 22.06.2019 um 13:16:32 Uhr
Goto Top
Hallo Christian,

danke für den Hinweis. Habe die Frage gleich angepasst.

Viele Grüße,
Ludwig
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 22.06.2019 um 13:32:09 Uhr
Goto Top
Super, dann such mal bei Google danach, da solltest du genug finden.
Mitglied: Dani
Dani 22.06.2019 aktualisiert um 13:56:35 Uhr
Goto Top
Moin,
Daher benötige ich eine Empfehlung für einen zuverlässigen Registrar der einen hohen Datenschutzstandard hat und DNSSec sowie einen frei konfigurierbaren Nameserver anbietet.
Wir hosten inzwischen alle Domains bei Core Networks. Im damaligen Vergleich (2-3 Jahre her) wurde dort für die meisten der von uns genutzten TLDs DNSSEC angeboten. Auch was die möglichen Typen von Records angeht, dem einem oder anderen Marktbegleiter einen Schritt voraus.

P.S. Was ist der Unterschied zwischen Registrar und Registry im Bezug auf Domains?


Gruß,
Dani
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 22.06.2019 aktualisiert um 14:05:02 Uhr
Goto Top
Moin @Dani,

bezogen worauf das PS?

Registry ist die (bspw) Denic, Registrar ist der "Domainmakler"

VG
Mitglied: tikayevent
tikayevent 22.06.2019 um 14:11:45 Uhr
Goto Top
Bin seit Ewigkeiten bei INWX und die haben das, was du suchst.
Mitglied: aqui
aqui 22.06.2019 um 14:33:39 Uhr
Goto Top
Mitglied: vip3234
vip3234 22.06.2019 um 21:35:24 Uhr
Goto Top
Großartig. Mit dem genauen Suchbegriff und diesem Google als Suchmaschine statt meinem üblichen Altavista bin ich sofort auf hunderte von Anbietern, pardon Registraren, gestossen. face-wink

Spaß bei Seite, ich hatte bereits intensiv nach Anbietern gesucht, da jedoch die Angebot alle sehr ähnlich, die Standorte zumeist alle in Deutschland etc. sind mangelte es mir an Unterscheidungmerkmalen um zu differenzieren. Aus diesem Grund wollte ich zum puren Vergleich der Angebot als weiteres Kritierium die Erfahrung von Fachleuten hinzuziehen. -> Empfehlung.
Mitglied: vip3234
vip3234 22.06.2019 um 21:58:01 Uhr
Goto Top
Danke euch schon mal für die guten Vorschläge.

Auf den ersten Blick machen sowohl INWX als auch 123domain einen sehr guten Eindruck,
Core Networks hatte ich ebenfalls bereits selbst einmal ins Auge gefasst und ist aktuell der Favorit.