lottiwurm
Goto Top

Emailkonto in Outlook 365 aus Ansicht entfernen, wenn das Konto im Exchange bereits entfernt wurde

Standardmässig entfernt man ja ein Konto in Outlook, indem man via "Datei", "Kontoeinstellungen" und ansschliessender Wahl des entsprechenden Konto zum Entfernen anklickt. So weit, so gut...

Ich habe jetzt aber einen Benutzer, dem ich auf dem Exchange 2 seiner 3 Konten entfernt, bzw. in Aliase umgewandelt habe. Er hat also mit seinem lokalen Setup keinen Zugriff mehr auf diese Konten und sie werden auch in der "E-Mail-Konten-Ansicht" von eben nicht mehr angezeigt. Er sieht die Haupteinträge aber noch in seiner Hauptansicht, links, da wo die Konten stehen.

Wie kann ich nun diese (leeren) Einträge löschen und seine Ansicht aufräumen?


Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Content-Key: 583965

Url: https://administrator.de/contentid/583965

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Tommsen99
Tommsen99 02.07.2020 um 11:22:29 Uhr
Goto Top
Hi lottiwurm,

wie sieht es aus mir rechtsklick auf dem Eintrag in seinem lokalen Outlook und "Entfernen" wie bei allen regulären Eingehängten Mail Adressen und Zugriffe? Sorry aber das ist eine richtige SPOC Frage ^^

Grüße
Mitglied: lottiwurm
lottiwurm 02.07.2020 um 12:32:20 Uhr
Goto Top
schöne Idee, die ich natürlich längst probiert habe face-wink
fehler outlook (2)
Mitglied: Tommsen99
Tommsen99 02.07.2020 um 13:09:09 Uhr
Goto Top
Und der vollständigkeit halber, du hast den Hinweis gelesen und bist den Weg der dort aufgezeigt wird gegangen?
Mitglied: lottiwurm
lottiwurm 02.07.2020 um 13:36:56 Uhr
Goto Top
ja klar, das ist ja der Prozess, den ich Eingangs erwähnt habe
Mitglied: Tommsen99
Tommsen99 02.07.2020 um 14:45:29 Uhr
Goto Top
Hmmm.. ich würde an deiner Stelle das komplette Outlook Profil lokal löschen und neu erstellen über die Systemsteuerung (Mail 32bit) - dabei wird auch das lokale Profil neu aufgesetzt und sollte dann ohne den von die von dir gennanten Postfächern bzw. Berechtigungen auftauchen.

Lass es uns wissen.


Grüße