thomas1972
Goto Top

Email über VBA versenden und in bestimmten Postfach und Ordner abspeichern

Hallo Zusammen,

wir haben einen Exchange Server mit div. Postfächern.

Nun versende ich per VBA Mails , Der Versand im Namen "von geht zwar", nur werden mir diese immer im meinem Mail Ordner unter gesendet Objekte gespeichert.
Ich möchte aber erreichen, dass die Mail nicht dort sondern in einem anderen Postfach Ordner "Test" unter "gesendete Objekte gespeichert wird.


Dim Files As VBA.Collection
  Dim file As Scripting.file
  Dim mail As Outlook.MailItem
  Dim Atts As Outlook.Attachments
  
  
  
  m_To = Me.E_Mail
  
  Set Files = GetFiles
  If Files.Count Then
  
  Dim objOutlook As Outlook.Application
  Dim objMail As Outlook.MailItem
     Set objOutlook = New Outlook.Application
     Set objMail = objOutlook.CreateItem(olMailItem)
          
         With objMail
         .To = m_To
         .SentOnBehalfOfName = """Testabsender""<testabsender@handel.net>"  
         .Subject = "UMB Unterlagen zur Beantragung einer UMB .."  
         For Each file In Files
         .Attachments.Add file.Path
         Next
         .Body = "Sehr geehrte Damen und Herren," ....  
         .Display
..

Content-Key: 515156

Url: https://administrator.de/contentid/515156

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 141815
141815 Nov 14, 2019 at 15:56:43 (UTC)
Goto Top
Member: thomas1972
thomas1972 Nov 14, 2019 at 17:10:23 (UTC)
Goto Top
Leider kann ich hier nicht direkt auf ein POP Konto zugreifen, da es nur ein Haupt Konto über einen Exchange gibt, das andere sind nur zusätzlich eingerichtete Postfächer.
Mitglied: 141815
141815 Nov 14, 2019 at 17:54:18 (UTC)
Goto Top
Member: emeriks
emeriks Nov 15, 2019 at 07:34:23 (UTC)
Goto Top
Was hat jetzt POP3 damit zu tun? Du schriebst eingangs von
wir haben einen Exchange Server mit div. Postfächern.
Das "POP3" in dem von @141815 genannten Link ist doch nur ein Beispiel! Das kann man auf jedes beliebige im Outlook eingebundene Postfach übertragen.
Wenn also das zusätzliche Postfach auch imn Outlook eingebunden ist, dann kannst Du das mit SendUsingAccount erschlagen.

E.