meinsenfdazu
Goto Top

Einrichtung Printserver GPO am Standort

Hallo zusammen,

ich habe einmal eine Frage zu einer Printserver Einrichtung mit passender GPO.

An unserem sehr kleinen Standort mit 10 Win 7/10 Clients war bisher kein Server vorhanden. Ich habe nun einen Server 2012 R2 RODC und einen Printserver installiert und im AD einen Standort angelegt. Bisher war es so das auf den Clients die 3 bestehenden Canon/HP Drucker manuell per IP eingebunden waren. Ich würde nun die neuen Canon Drucker per GPO bereitstellen. Leider müssen die Drucker genauso heißen wie die alten. Gibt es da eine Möglichkeit die Drucker / bzw. Treiber auf den Clients per Script/GPO automatisch zu entfernen? Oder muss ich diese wirklich von Hand löschen?

Viele Grüße
MeinSenfDazu

Content-Key: 466099

Url: https://administrator.de/contentid/466099

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: sabines
sabines Jun 26, 2019 at 09:58:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

so ganz verstehe ich Dein Vorhaben nicht, was spricht dagegen auf den Printserver zu verzichten, wenn das eh' ein kleiner Standort ist.
Und alles so zu lassen wie es ist oder anders rum, was versprichst Du Dir vom Printserver?

Gruss
Member: SeaStorm
SeaStorm Jun 26, 2019 at 10:07:20 (UTC)
Goto Top
Hi

ja klar gibt's das.
delprinter
Member: MeinSenfDazu
MeinSenfDazu Jun 26, 2019 at 10:42:06 (UTC)
Goto Top
Servus,

ja in der jetzigen Konfiguration ist ein Printserver nicht notwendig. Aber der Standort wird dieses Jahr deutlich größer, daher werden dann etwa 50 Client vor Ort sein. Und niemand möchte bei 50 Clients die Drucker manuell installieren.

Viele Grüße
Member: sabines
sabines Jun 27, 2019 at 06:10:56 (UTC)
Goto Top
Ok, dann macht das Sinn.