kaineanung
Goto Top

Einrichten von einer SAN (HP MSA 2050)?

Hallo Leute,

ich habe da mal ein kleines Problem:

wir haben 2x Server, eine VMWare ESX Essentials Lizenz und eine SAN mit ca. 7 TB HDD gekauft und ich soll mich daran probieren dies für unsere Tochterfirma einzurichten.
Wir haben in der Hauptfirma so ein ähnliches System im Einsatz (jedoch Lenovo statt HPE), welches aber von einem Dienstleister eingerichtet wurde dessen aktuelle Auftragslage es nicht erlaubt in absehbarer Zeit wieder Zeit für uns zu erübrigen.
Also soll ich mich erstmal daran versuchen. Ich bin nicht neu im Bereich von ESX-Servern und all dem drum herum. Was die SAN angeht sieht die Sache ganz anders aus: ich habe von der SAN keine Ahnung. Dachte zuerst: wird schon nicht schwer sein. Webinterface hat das Ding und ich werde einfach mal loskonfigurieren bis die Sache steht.... Denkste!


Ich habe neue Begriffe wie Initiator, welche ich erstellen und Hosts zuweisen muss die ich aber auch erst noch erstellen muss um überhaupt erst ein Volume zu bekommen welches ich dann zur Datastore für externe Hosts machen kann....

Handbücher sind entweder Kurzanleitungen wie man das Ding verkabelt oder wo man was auf dem Webinterface findet. Eien ANleitung was ein Initiator ist,, warum man den erstellt, was der macht usw.. gibt es nicht. Zumidnest finde ich es nicht bei HP.


Lange Rede kurzer Sinn:
Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt und mir eine grobe Richtung, Anleitungen oder irgendwas in diese Richtung zukommen lassen kann?
Ich möchte das Ding auch verstehen und daher ist es ja ganz gut das der Dienstleister keine Zeit hat. Aber irgendwo eine kleine Basis wäre hilfreich bzw. sogar unabdingbar...

Ich danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe oder zumindest für das Lesen bis hierhin!
Kommentar vom Moderator tomolpi am Mar 16, 2020 um 13:16:29 Uhr
Titel angepasst

Content-Key: 558070

Url: https://administrator.de/contentid/558070

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock