hijacker99
Goto Top

Einfache web-basierte Lösung für ICT Dokumentation gesucht

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung zur Dokumentation meiner IT Anlage. Bisher habe ich auf Kerio Workspace gesetzt, das wird jedoch nicht mehr weiterentwickelt und in die Cloud möchte ich nicht (Nachfolger von WS ist samepage.io). An WS hat mir insbesondere der Konnektor gefallen, mit dem ich Excel Dokumente direkt auswählen und anschliessend bearbeiten konnte. Das Dok wurde via Client Konnektor runtergeladen und anschliessend der Host Applikation übergeben. Beim sichern des Dokuments in Excel wurde die Datei sofort in Workspace zurückgeladen. Auch die einfache und übersichtliche Bedienung mit der Möglichkeit, Text und Bild direkt einzupflegen hat sich bewährt.

Gibt es eine ähnliche Lösung am Markt? Wichtig: ich möchte die Lösung intern betreiben können...

Danke für Eure Tipps.

Gruss, Hijacker

Content-Key: 280898

Url: https://administrator.de/contentid/280898

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 102534
102534 22.08.2015 um 13:40:09 Uhr
Goto Top
Tach face-smile

Was willst du denn alles dokumentieren? Für das dokumentationssystem kann man so viel kaufen, das ist nicht feierlich.
Wir haben unsere Hardware im Ticketsystem mit drin (OTRS) - und einzelne Serverinstallationen sind in der OTRS FAQ beschrieben.

Für das IP Adress Management haben wir noch ein Excel Sheet :D

ach ja... um wie viele Systeme dreht sich denn der Doku Bedarf? Und willst du die Daten Automatisiert übernehmen können?

Gruß

win-dozer
Mitglied: quin83
quin83 22.08.2015 um 20:09:17 Uhr
Goto Top
Atlassian Confluence
Mitglied: Dani
Lösung Dani 22.08.2015, aktualisiert am 26.08.2015 um 20:17:45 Uhr
Goto Top
Moin,
je nach Größe würde ein Media/Dokuwiki völlig reichen.


Gruß,
Dani
Mitglied: hijacker99
hijacker99 26.08.2015 um 20:18:34 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für Eure Antworten... Wir testen derzeit DokuWiki, das sieht nicht schlecht aus. besonders mit dem Table Plugin kann man wirklich gut Tabellen bearbeiten.