hijacker99
Goto Top

Einfache Firewall mit zeitbasiertem Kontigent gesucht

Hallo zusammen

Für meine Kinder möchte ich einen Router/Firewall ins Netz stellen, mit der ich folgendes machen kann:

- Eigener DHCP-Server
- Zugriff der Clients, die via diesen Router/Firewall ins Internet ab morgen 08 bis 21 Uhr für total 2 Stunden erlauben
- Die 2 Stunden sollen als Kontingent verstanden werden, d.h. Tochter surft vor dem Mittag 0.5 Stunden, dann am Nachmittag 1.5 Stunden. Das soll möglich sein.

Gibt es dazu eine einfache Lösung?

Hinweis: Ich habe ein UniFi WLAN. Damit würde ich ein WLAN einrichten, mit dem die Geräte der Kids verbunden sind. Dieses WLAN würde dann via VLAN Tagging in ein anderes Netz überführt werden, wo eben dann der Router steht, der die Zeit begrenzt...

Grüsse, Dave

Content-Key: 273439

Url: https://administrator.de/contentid/273439

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 31, 2015 updated at 19:24:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hijacker99:

Gibt es dazu eine einfache Lösung?

Fritzbox Kindersicherung. face-smile

lks
Member: aqui
aqui Jun 01, 2015 at 06:59:27 (UTC)
Goto Top
Member: killtec
killtec Jun 02, 2015 at 12:36:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau dir mal pfsense an, wie @aqui schon verlinkt hat.

Gruß