treehe
Goto Top

Eigener Proxy für Fernzugriff aus dem Ausland

Eigener Proxyserver einrichten.

Hallo Zusammen

Weis jemand wie man einen Proxyserver auf einem alten PC zum laufen bringt, dann auf seinem Notebook im Ausland unter Verbindung im Internet-Explorer den Proxyserver einträgt um dann mit der IP-Adresse die man zu Hause von seinem Provider erhält im Internet zu Surfen?

Kurz gesagt, will ich mir mit meiner Schweizer IP-Adresse von der Cablecom im Ausland die Streams von Wilmaa - Schweiz ansehen.

Gruss Treehe

Content-Key: 118664

Url: https://administrator.de/contentid/118664

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Citytow
Citytow 21.06.2009 um 01:26:05 Uhr
Goto Top
Es gibt viel Einfacher LÖSUNGEN!!! VLL... VPN UND SOOOOOOOOOOO!
Mitglied: treehe
treehe 21.06.2009 um 02:58:39 Uhr
Goto Top
Und wie? Ich brauche eine Schweizer IP um im Ausland Wilmaa zu sehen.
Oder weist du einen Schweizer VPN Server und kannst ihn mir per PN zustecken.
Mitglied: maretz
maretz 21.06.2009 um 08:02:28 Uhr
Goto Top
also - zuerst setzt du zuhause nen proxy (z.B. Squid) auf. Ebenfalls baust du dir zuhause nen VPN-Server auf (z.B. Astaro, ...). Von unterwegs wählst du dich dann in dein VPN ein, trägst in deinen IE den Proxy ein - und gut ist...

Problem an der sache wird nur sein das dein Upload vermutlich zu gering für Video-Streams sein wird -> und da das alles über deine Leitung @home geht könnte es da dazu führen das dein Stream abbricht. Was du dagegen ggf. tun kannst wäre z.B. mittel VLC die Qualität runterzuschrauben - dann passt das auch face-smile
Mitglied: 79699
79699 21.06.2009 um 12:10:10 Uhr
Goto Top
ich kann die software "freeproxy" sehr empfehlen.
ich benutze diese selbst und kann sagen dass sie sehr gut funktioniert.
dabei ist sogar ein benutzersteuerung per active directory möglich.
Mitglied: treehe
treehe 21.06.2009 um 15:23:54 Uhr
Goto Top
Und wo stelle ich FreeProxy Control Centre folgendes ein:
VPN server: meine ip-adresse
Username: test
Passwort: zugang

damit ich vom Notebook via VPN auf mein PC im Internet zugreifen kann.

Habe auch schon ein No-Ip-Account mit dem ich via port 80 auf mein AId'eX MiniWebserver zugreiffen kann.
Alles befindet sich hinter einem NETGEAR Prosafe VPN Firewall FVS318.
Vielleicht weis ja jemand wie man diesen Router zum VPN Server einstellt.

Hab mit SwissVPN vom Notebook Verbindung nur ist Wilmaa.ch gesperrt.
Mitglied: aqui
aqui 21.06.2009 um 16:14:50 Uhr
Goto Top
Hier steht genau wie man das macht:

ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/VPNKonfigurationsanleitung.pdf
Mitglied: mrtux
mrtux 21.06.2009 um 17:16:19 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @maretz:
Problem an der sache wird nur sein das dein Upload vermutlich zu
gering für Video-Streams sein wird -> und da das alles

Nicht alle Länder haben ADSL, ich kenne mich mit der Infrastruktur in der Schweiz leider nicht aus, es gibt aber z.B. in manchen asiatischen Ländern problemlos und günstig auch SDSL.

Nicht alle Länder haben so einen verkorksten Telekommunikationsmarkt wie Deutschland, von daher würde ich empfehlen bei deinem Provider nachzufragen, was Du für DSL hast, ob Du es auch auf SDSL umstellen kannst und was das kostet. Denn wie Maretz schon sagte, mit einem Upstream von z.B. 64 Kbit kommt sicherlich keine Freude auf.

Es gibt aber auch Anbieter, die bestimmte Streams gegen eine Gebühr für dich aufzeichnen und Du kannst den dann von deren Server herunterladen oder streamen, das ist natürlich legal, weil die Urheberabgaben, falls erforderlich, schon mit eingerechnet sind. Ob es solche Dienste in der Schweiz gibt, kann ich von hier aus leider auch nicht sagen face-sad

mrtux
Mitglied: maretz
maretz 22.06.2009 um 07:21:46 Uhr
Goto Top
Stimmt - wobei bei den Asiaten das mit dem Hochladen von Informationen eh nicht soviel Bandbreite benötigt... aber das war ja nen anderes Thema ;)