136892
Goto Top

Eigener E-Mail Server bei Strato (Linux)

Hallo,

ich habe bei Strato eine eigene Domain für eine Webseite.
Mein Paket ist das Hosting Starter.
Ich möchte gerne zu einem eigenen E-Mail Server wechseln und weg von den "Kommerziellen".
Da Strato ein E-Mail Server hat wäre es kein Problem.
Ich möchte aber einen eigenen Mail Server mit einer eigenen GUI. Die Domain soll aber die gleiche sein.
Bei dem Paket ist aber kein Linux Server dabei den ich wohl möglich dazu bestellen muss. Da dort der Mail Server laufen soll.
Gibt es dafür eine "fertige" Lösung ohne groß den Server und die Datenbank zu konfigurieren und die auch eine fertige GUI bereitstellt.

Wäre dankbar für eure Lösungen.

Content-Key: 464335

Url: https://administrator.de/contentid/464335

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 20.06.2019 aktualisiert um 11:51:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @136892:

Hallo,

Gibt es dafür eine "fertige" Lösung ohne groß den Server und die Datenbank zu konfigurieren und die auch eine fertige GUI bereitstellt.

Moin,

Ja, es gibt da sehr viele Lösungen.

z.B. den da (Mail-in-a-Box).


lks
Mitglied: aqui
aqui 20.06.2019 um 12:48:12 Uhr
Goto Top
Oder die klassische Anleitung mit Mail Web GUI:
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2013-17-Raspberry-Pi-als-privater-LAMP-u ...
ToDos sind natürlich auf "großen" Linux Rechnern vollkommen identisch.
Gut ist auch eine komplett fertige Plug and Play Email Suite wie Mailcow:
https://mailcow.email