to--ka
Goto Top

EcoDMS - Dokument-Import - Direktarchivierung mit Steuerdatei?

Hallo,
Ich teste gerade ecoDMS. Das ist u.a. deshalb interessant, da es auf vielen Plattformen läuft und einen Web-Client bietet.
Nun möchte ich Dokumente unter Angabe von Indexwerten und Ziel-Ordner direkt archivieren, da ich einerseits Dokumente mit ihren vorhandenen Metadaten aus einem Altsystem mirgrieren möchte und zudem aus der Scananwendung die Daten indexiert herauskommen.
Bei Bitfarm legt man eine zum Ablageort passende, gefüllte Template Datei gleichen Namens neben das Dokument in den Import Folder. Andere Systeme möchten eine XML-Datei haben. So etwas in der Art vermisse ich bei ecoDMS
In der Dokumentation (und auch bei der Suche über Google) finde ich keinen Hinweis darauf, wie ich beispielsweise einen PDF mit einer Metadatendatei übergebe.
Vielleicht suche ich auch nur falsch.

Für jeden Tip dankbar
Thomas

Content-Key: 400612

Url: https://administrator.de/contentid/400612

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: vossi31
vossi31 06.02.2019 aktualisiert um 15:15:21 Uhr
Goto Top
Moin,

bei EcoDMS gibt es Klassifizierungsvorlagen, die sicherlich nicht kompatibel zu anderen Systemen sind. Also mit bestehender XML aus anderem System automatisch klassifizieren wird wohl nicht gehen.
In dem Hanbuch (Vers. 16.09) gibt es ein ganzes Kapitel zu dem Thema "10 Automatisch archivieren & klassifizieren (Vorlagen Designer)".

Henning
Mitglied: to--ka
to--ka 08.02.2019 um 11:41:44 Uhr
Goto Top
Hallo Henning,
das habe ich auf deinen Rat hin nochmals gelesen.
Aus meiner Sicht kann ich damit leider nicht mehrere tausend alte Dokumente übernehmen, bei denen Name, Kreditor und Dokumentdatum exakt so übernommen werden sollen, wie sie im Altsystem hinterlegt sind.
So, wie ich das verstanden habe. müsste ich für jeden Kreditor eine Klassifizierungsvorlage erstellen, hätte dann aber immer noch nicht zuverlässig das Dokumentdatum erfasst und den bisher verwendeten Dokumentnamen könnte ich gar nicht übernehmen, ausser diesen manuell für jedes Dokument einzutragen.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Thomas