ceyxremains
Goto Top

E-Mails in Outlook automatisiert weiterleiten

Guten Morgen zusammen,

unsere Kunden senden Bestellungen an die Office-Adresse. Der Mitarbeiter der diese Adresse betreut, muss sich somit jedes Mal die E-Mail mit etwaigen Anhängen ansehen und entsprechend weiterleiten. Gibt es ein Tool / Addon das "lernt" an wen welche Bestellungen aufgrund des E-Mail Inhalts bzw. Anhangs weitergeleitet werden sollen?

Das Tool würde dann eine Zeit lang im Hintergrund mitlaufen und eine Wissensdatenbank aufbauen. Irg. wann sollte es dann soweit sein, selbst E-Mails weiterzuleiten. Im besten Fall könnte man auch noch Wörter hinzufügen, die auf einen Empfänger hinweisen.

Verwendete Software Office 2016 mit Windows 10

Danke schon mal für eure Hilfe

Content-Key: 441292

Url: https://administrator.de/contentid/441292

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 129152
129152 Apr 17, 2019 at 08:39:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

Geht das nicht normal mit den Regeln?

Schau mal hier:
https://www.ionos.de/digitalguide/e-mail/e-mail-technik/outlook-e-mails- ...

Das ist eine Step by Step Anleitung wie die eingerichtet werden.

Beste Grüße
Member: CeyxRemains
CeyxRemains Apr 17, 2019 at 09:07:55 (UTC)
Goto Top
Hallo P0531D0N,

danke für deine Antwort. Die Regeln sind relativ starr. Mir würde ein dynamisches System vorschweben, dass auch den Inhalt der Anhänge interpretieren kann und aufgrund der vergangenen Entscheidungen des Benutzers Schlüsse zieht.
Mitglied: 139374
139374 Apr 17, 2019 updated at 11:17:13 (UTC)
Goto Top
Fürchte das wirst du nicht um selbst ein Addin schreiben/ oder schreiben lassen herum kommen.
aufgrund der vergangenen Entscheidungen des Benutzers Schlüsse zieht.
Vor allem das auf dieser Seite sehr DSGVO bedenklich wenn man nicht den Quellcode einsehen kann.

Machbar ist das mit entsprechendem Programmieraufwand.

Aber dafür würde ich nicht Outlook bemühen das dann immer auch laufen muss, sondern das z.B. einen Custom Exchange Transport-Agent erledigen lassen, das das auch erledigt wenn Outlook nicht läuft. Aber dazu muss das ja erst mal wissen anhand welcher Merkmale wie gehandelt werden soll. Das müsste man vorher als grobes Regelset definieren, dann aber dynamisch via Regex im Kontext interpretieren.
Member: CeyxRemains
CeyxRemains Apr 18, 2019 updated at 05:39:45 (UTC)
Goto Top
Hallo timeout,

ich habe schon befürchtet, dass es nicht so ganz einfach funktionieren wird. Danke für deinen Vorschlag.