xbast1x
Goto Top

E-Mails auf Iphone verschwunden - im Outlook jedoch vorhanden

Hallo zusammen,

mehrere Kollegen haben mir berichtet, dass einzelne E-Mails, die sie erhalten haben im Outlook (Exchange 2013 und Outlook 2013) verfügbar sind, auf dem Iphone jedoch nicht. Die Geräte sind per ActiveSync verknüpft.

Ich kann mir bisher keinen Reim drauf machen und konnte das Szenario bisher nicht nachstellen.

Habt ihr Ideen was das sein kann?

Gruß xbast1x

Content-Key: 388506

Url: https://administrator.de/contentid/388506

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 04.10.2018 um 09:38:51 Uhr
Goto Top
Moin,

kann ja eigentlich nicht sein.
Schau mal ins OWA. Das ist für mich immer der aktuelle Stand auf dem Server.

Stefan
Mitglied: 137289
137289 04.10.2018 aktualisiert um 09:45:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:
kann ja eigentlich nicht sein.
Doch kann sein, wenn der Client nämlich seine Cache-Datei benutzt und die Synchronisierung nicht richtig funktioniert oder die OST problembehaftet ist. Also mal Cached Mode in Outlook abschalten und OST clientseitig löschen. Das kommt auch häufig vor wenn User sehr viele Ordner haben und das Throttling am EX nicht passend konfiguriert wurde.

Gruß speedlink.
Mitglied: xbast1x
xbast1x 04.10.2018 um 10:13:40 Uhr
Goto Top
Wir nutzen eine OST Datei. Ich werde die OST mal löschen und berichten
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 04.10.2018 um 10:24:33 Uhr
Goto Top
Moin,
dann wäre der Effekt ja aber andersherum.
Stefan
Mitglied: 137289
137289 04.10.2018 aktualisiert um 10:27:41 Uhr
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:
dann wäre der Effekt ja aber andersherum.
Nein ist beides möglich, wenn das iPhone aktuell ist und der Outlook Client noch was im Cache hat. Oder das Outlook aktuell und das Eierphone im Cache, beides schon erlebt.
Mitglied: hoko
hoko 04.10.2018 um 12:24:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

sind es evtl. ältere Mails? Schau mal unter "Accounts - Exchange - Mail synchronisieren" wie lange der Zeitraum eingestellt ist.

Gruß
Hoko
Mitglied: xbast1x
xbast1x 04.10.2018 um 12:52:51 Uhr
Goto Top
Nein es handelt sich um aktuelle E-Mails
Mitglied: lcer00
lcer00 04.10.2018 um 13:18:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @xbast1x:

Wir nutzen eine OST Datei. Ich werde die OST mal löschen und berichten
Aber vorher sichern ...
wenn's ganz dumm läuft, ist das der einzige Ort, an dem die Mails noch sind.

Grüße

lcer
Mitglied: hoko
hoko 04.10.2018 um 13:41:21 Uhr
Goto Top
Dann wäre mein nächster Ansatz mal im Outlook zur prüfen, ob es irgendwelche Regeln gibt, die die Emails verschieben oder ähnliches.
Mitglied: xbast1x
xbast1x 04.10.2018 um 14:23:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @hoko:

Dann wäre mein nächster Ansatz mal im Outlook zur prüfen, ob es irgendwelche Regeln gibt, die die Emails verschieben oder ähnliches.

Das habe ich bereits getan. Es existieren keine Regeln in den jeweiligen Postfächern.